Tauglich oder Nichttauglich ? Neurodermitis

Ich weiss, dass es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, möchte es euch trotzdem mitteilen:

Habe heute bei der KAPO ZH betreffend Aufnahmebedingungen/Militärdienst angerufen.

Folgendes wurde mir mitgeteilt:

Personen, die kein Militärdienst absolvierte haben, werden genau gleich berücksichtigt. Während dem Auswahlverfahren wird es Sportmedizinische Abklärungen geben, die über die Tauglichkeit für den Polizeidienst entscheiden.

 
Ich weiss, dass es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, möchte es euch trotzdem mitteilen:Habe heute bei der KAPO ZH betreffend Aufnahmebedingungen/Militärdienst angerufen.

Folgendes wurde mir mitgeteilt:

Personen, die kein Militärdienst absolvierte haben, werden genau gleich berücksichtigt. Während dem Auswahlverfahren wird es Sportmedizinische Abklärungen geben, die über die Tauglichkeit für den Polizeidienst entscheiden.
Ja das stimmt so auch, aber genau wie bei einer Bewerbung um eine Arbeitsstelle werden diejenigen stark berücksichtigt welche Erfahrung mitbringen, die anderen werden schonmal auf einen Stapel gelegt!!

Das Problem ist, dass die Polizei zu wenig MA's hat und Sie deshalb die Auflockerung der Bewerbung eingegangen sind. Dennoch ist es sehr sehenswüridg, dass man MD absolviert hat. Den Führungsqualitäten, der Umgang mit Waffen, SV, etc lernt man auf gute Art und Weise sicherlich beim Militär... Trozdem allen viel Glück welche sich bewerben und keine RS absolvierten. ;)