Sphair Screening zu knapp?

Hmmm uns wurde vor Ort am Screening erzählt, dass sie 120 Stück aufnehmen, je nach dem wie viele das Screening bestehen würden sie evtl. auch 132 aufnehmen für den ersten Kurs, sprich eine weitere Gruppe.

Ich denke die Übung mit dem Stein ist bestimmt viel interessanter und anspruchsvoller als das obligatorische Ringturnen im Schulsport -.-

Grüsse,

XoToX

 
Sie nehmen alle, die den Anforderungen entsprechen. Es gibt keine Ober- oder Untergrenze.

So hat man es mir gesagt.

 
@ Xotox: Das mit den 90 Personen die durchkommen, wurde mir auch am Screening gesagt. Nun, da in dem Jahr für den RS-Start 2011 viele abgebrochen haben, haben sie wahrscheinlich mehr durchkommen lassen, da sie sonst nicht selektionieren können.

@Detten: Dieser Grundsatz ist nach wie vor von höherer Priorität.

Ich bin damals mit 19 Punkten weiter gekommen und die theoretischen Tests waren so einfach, dass eigentlich jeder durchkommen sollte, der einen IQ über 5.8 hat.

 
Guten abend zusammen Ich habe das screening vor drei wochen absolviert. Nun warte ich auf das ergebniss. Ich bin mega nervös Vielleicht könnt ihr mir sagen wie meine chancen stehen.Sporttest 23 punkte (hervoragend Auf der skala)Theorietest 80% etwaRäumliches vorstellung vermögen Nicht optimal aber auch nicht so schlecht

 
aus ''sportlicher''- sicht, kommst du sicher weiter. theorie denke ich auch, schon nur aus dem grund, dass niemand alle IQ-testfragen beantworten kann. (die zeit ist ja relativ knapp)

aber für diese antwort geb ich dir keine garantie :D

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Jeromi
Hallo

Besten dank. Jetzt heisst abwarten. Der bescheid erhällt man per e-mail ist das korrekt?

Besten dank und grusssdt-salutiersdt-salutier

 
Hallo zusammen

Eine kleine frage? Wie sah der psychotest und der schriftliche test bei euch aus?

Besten dank sdt-zungesdt-zwinker:)

 
Hallo Leute;

Ich bin 18 und hab das Screening auch mit 18 Punkten bestanden, aber ich sehe das so an: Ich war selber sehr enttäuscht über meine eigene Leistung und habe mir vorgenommen, dass sowas nie mehr passiert. Dabei hilft natürlich das "Fit for your dream" Programm sehr.

Ich selber werde im Sommer in Sittendorf den Kurs 1 besuchen. Wo habt ihr eure Kurse absolviert, bzw ist ev. sogar jemand beim Kurs vom 5. Juli an dabei?

Gruss Huser