hallo zusammen
btw: erstmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass es ein Armee-Forum gibt, in dem man (mal mehr, mal weniger) sachlich über die Armee diskutieren kann, also was da teilweise auf Internetseiten geboten wird ist ja unter alles SAU!
Zum Thema: ich finde es gut, dass sich die Schweiz einen Plan für eine Geiselbefreiung überlegt hat, gehört meiner Meinung nach in solch einem Fall garantiert dazu.
Das einzige Problem ist jedoch immer, dass unsere Politiker auf gut Deutsch gesagt keine Eier in der Hose haben, ihre Meinung auch gegenüber dem Ausland zu vertreten! Ein absolutes NO_GO :!: , und zusätzlich noch eine gewaltige Misere für die Geiseln.
Und jeder im BR schiebt dem jeweils anderen die Schuld in die Schuhe und behauptet steif und fest, er habe nichts davon gewusst. Wenn solche Pläne existieren und in Überlegung stehen, im Ernstfall ausgeführt zu werden, dann muss der BR davon wissen, daran führt kein Weg vorbei. Die sollen sich vors Volk stellen und sagen: "Ja, wir haben davon gewusst weil es als mögliche Option in Betracht gezogen werden musste".
Das wäre für mich ein Beweis, dass wir auch mal zurückschlagen können und nicht vor alles und jedem auf die Knien gehen, und um Gnade flehen oder zahlen.
mfg Lapmate