RS Infanterie 1.10.2010 Gossau/St.Gallen

Hallo zusammenBin wohl ebenfalls dabei. Wurde als Inf Bes/ Inf Pz Fahrer ausgehoben.

Würde mich noch interessieren ob ihr bereits einen Marschbefehl erhalten habt?

Vermute dass meiner wohl nicht unaufgefortert kommen wird, da mich der Aushebungsoffiziert auf dem PC für die Herbst RS 2011 eingtragen hat ( diese RS war wohl bereits ausgebucht war) danach hat er die Daten von Hand angepasst und unterschrieben. Hoffe dass ich trotzdem im am 1.11.2010 einrücken kann.
Ja, habe meinen Marschbefehl schon erhalten. Denke dein Marschbefehl wird schon noch kommen. Andernfalls kannst du dich immer noch melden. Wann hattest du dann deine Rekrutierung?

 
An der Aushebung war ich anfang Mai dieses Jahr.

Ist schon so, dass im Moment noch etwas Zeit bleibt. Und würde mich auch erst anfang oktober beim Kreiskomando oder ggf. beim Schulkomando melden. Hab nur keine lust schlussendlich nicht einrücken zu können, zumal ich auf ende Oktober deswegen keinen Job mehr habe...

 
Wurde auch Besatzer ausgehoben, aber eigentlich für Frühling 2011. Musste jetzt aber Ende August auf den Herbst 2010 verschieben. Ging alles sehr speditiv, Marschbefehl schon erhalten, Brille auch, fehlt nur noch die korrigierte Schuma. Kenne kein Amt, welches so schnell antwortet (ausser vielleicht das Steueramt;))

Weiss übrigens jemand, wie das in St. Gallen mit der Fahrerausbildung aussieht? Hab schon verschiedenes gehört!

1. Die ersten 3 Wochen wird alles gemacht und dann gehen alle Fahrer/Besatzer nach Urnäsch in die Ausbildung

2. Man wird in 2 Gruppen geteilt und die der 1. Teil geht gleich in den ersten 7 Wochen in die Fahrerausbildung und der andere Teil hat 7 Wochen normale Grundausbildung und dann wird gewechselt!

Denke einer von euch was das bestimmt.

 
Hallo Zusammen

Heute habe ich per Post genaure Daten bekommen...

Ich bin auch Füsel in Gosau (Neucheln), Kp.2, wer von euch wird auch dort sein..?

Man sieht sich, wird sicher eine anstregende,aber erfahrungserte Zeit...

 
Hallo zusammen,

bin auch dabei

KP 3, Herisau glaube ich zumindest. haha. :)

edit: hab eben gehört das die Kaserne in Herisau nicht die schönste wäre und der hauptmann auch ein idiot xD naja ich lass mich überraschen

 
zur Kaserne: habe gehört (keine Ahnung obs stimmt), dass wir gar nicht in der Kaserne untergebracht sind, da diese zur Zeit umgebaut wird. Anscheinend sind wir in der Zivilschutzanlage zuhause...

 
Ich habe gehört, dass ein Teil der Truppe in einem Hotel untergebracht sein soll. Verpflegung findet durch das Hotel statt (Hotelessen von Militärköchen). Die Doppelzimmer haben Zustellbetten gekriegt dh. pro Zimmer 4 AdA (Fernseher und Minibar sind wohl im Zimmer aber werden vermutlich "verboten" werden).

 
Hallo ZusammenHeute habe ich per Post genaure Daten bekommen...

Ich bin auch Füsel in Gosau (Neucheln), Kp.2, wer von euch wird auch dort sein..?

Man sieht sich, wird sicher eine anstregende,aber erfahrungserte Zeit...
Hallo zusammen,

werde auch in der zweiten Kompanie in Neucheln meinen Dienst als Füselier antreten.

@Romiul3s man sieht sich ;)

 
Wünsche euch allen eingen guten Start in die RS am Montag.

Für diejenigen die nach Neuchlen in die Kp 1 kommen, man sieht sich dort.