Also der "Sackbefehl" ist wichtig. Es wird meistens von [EDIT BY CRASH: Wachtmeister] sehr peinlich kontrolliert, wehe, der "Hegel" das Sackmesser fehlte. Wir hatten noch das "alte" Soldatenmesser und deshalb ist es Ratsam zweites Ersatz Messer dabei zu haben... [EDIT BY CRASH: Es geht hier um den RS-Beginn und da braucht man ganz bestimmt noch kein zweites Messer zum Einrücken. Ausserdem geht es PROBLEMLOS mit 1 Messer, musst halt ein bisschen Sorge tragen!]Das zweite Problem beim "Sackbefehl" ist das Schreibzeug, zieht man den "Karusa" an so reisst man meistens das Schreibzeug aus der Seite Tasche...[EDIT BY CRASH: Meistens wäre übertrieben, ich schaffs ganz gut ohne] Meine Lösung, besorge Dir, Swiss Army Card von Victorinox, da hast du Schreibzeug, Taschenlampe und Brieföffner [Edit by Crash: Wobei ich keinen einzigen Brief öffnen musste im Feld] immer dabei und du kannst die Swiss Army Card einfach im Portmonaie versorgen...
Hot Pack ist immer gut dabei zu haben, vor allem wenn man draussen Biwakiert.
Auch ein Ersatz Handy würde ich immer mitnehmen, für alle Fälle. [EDIT BY CRASH: Ich glaub ich spinne??!! Einem neu einrückenden Rekruten den "Tip" zu geben er soll 2 Handys mitnehmen? Es braucht eigentlich gar keines! Man kann auch eines mitnehmen für die Pausen ok aber 2 braucht nun wirklich niemand!]
Viele Soldaten unterschätzen den "Wolf", bei langen maschieren und schwitzen, deshalb rate ich dir Boxershorts zu tragen und vielleicht noch eine Wundsalbe mit zu nehmen, ein Dienstkolleg nahm von zu Hause "Penaten" chreme mit, das kann die Haut irritationen beruhigen, denn so ein "Wolf" tut tierisch weh...
;-) Ja noch was wenn du beim "Werkschutz" eingeteilt bist, rate ich Dir, nur Baumwolle Unterhosen zu tragen, eine Dienstkollege hatte Unterhosen wie 50 % Elestan an, ja durch die Hitze schmolz das Elestan und der Kollege bekam Verbrennung 3 Grades, bei den Weichteile... [Edit by Crash: Das ist der Teil der mich dazu veranlasst beim Admin eine weitere Verwarnung zu beantragen. Zuviel ist zuviel! Das deinem "Kollegen" die Unterhosen SCHMOLZEN glaube ich dir einfach nicht. Wenn es so heiss wird, dass Unterhosen schmelzen bringt dir auch Baumwolle nichts. Arbeitet der Werkschutz im Vulkan oder im Atomreaktor oder was???]
Lg
Obelix