RS 13-1 2011

Aufpassen mit Begriffen wie Steinzeit!...Die Schweizer Armee ist im internationalen Vergleich ziemlich gut ausgerüstet!

Gruss

 
Hmm... dann hoffe ich mal, dass ich nicht zu den "glücklichen" Uem gehöre... Fhr St interessiert mich ehrlich gesagt doch mehr...
Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aufpassen mit Begriffen wie Steinzeit!...Die Schweizer Armee ist im internationalen Vergleich ziemlich gut ausgerüstet!
Wenn ich rein den prozentualen Anteil unseres Militärbudgets am BIP mit anderen Staaten vergleiche, kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen (allerdings müsste man wahrscheinlich noch andere Faktoren berücksichtigen, um eine fundierte Aussage treffen zu können)... Vermutlich stimmt auch was Du sagst, als BU bist du da sicher informierter als ich.

Aber gerade dieses Lagekarten von Hand führen finde ich total überflüssig, da ja anscheinend angenehmere Mittel zur Verfügung stünden (zumindest konnten wir mal in der UOS das Ganze mit irgend 'nem Programm elektronisch machen - das sah gleich viel übersichtlicher aus und brauchte nicht mal mehr Zeit!).

Habe auch einmal von einem Programm gehört, mit welchem man die Funkverbindungsqualität am PC "vortesten" kann. Da hat man eine Karte, kann darauf beliebig Relais setzen und sieht sofort, wo was für eine Qualität vorhanden ist.

Ich hatte schon mehrfach während meinem Dienst den Eindruck, dass eigentlich entsprechende Mittel vorhanden sind, sie aber irgendwie den Weg zur Truppe nicht finden?!

Naja, man muss halt mit den verfügbaren Mitteln auskommen und das Beste draus machen!

/edit: War wohl bissl OT, sorry^^ Falls es stört, bitte verschieben oder löschen

 
Hast nicht unrecht!War vor gut 1.5 Jahren in nem Log Center,da lagen Mittel und Ausrüstung für 800 Mio. SFr rum,weil gerade niemand weiss um was es sich handelt! Tja...

Viele Dinge sind aber auch in einem Log Center zur Rep,aber keiner kümmert sich drum (zu viel arbeit? :p)

Komisch,aber ich glaube die Log funktioniert noch nicht! Auch Log Funktionen wie Hptfw,Adj Uof,S4 etc wissen selten,wo was mit wem zu organisieren ist! (Mattechnisch) Es gibt soviele Formulare,Regl etc,dass die Übersicht fehlt!

Gruss