Ach so... also eher, weil es dich nicht interessiert hat...Ich stell mir das so ein bisschen vor wie bei einer Einsatzzentrale vor (korrigiert mich bitte, wenn ich völlig falsch liege..)
Als Fhr St stimmt Einsatzzentrale schon mehr oder weniger. Allerdings darfst Du dir das nicht topmodern wie in einem Film o.ä. vorstellen, sondern eher wie in der Steinzeit (gut ist jetzt etwas übertrieben). Elektronisch ist so ziemlich nichts; alle Lagekarten werden von Hand geführt, Meldungen von Hand aufgeschrieben etc.
Inwiefern das neue FIS Heer daran etwas ändern wird weiss ich nicht, hoffe es allerdings stark!
Zusätzlich müssen die Fhr St noch diese "Einsatzzentralen" (Mobiler Kommandoposten/Wagenburg) aufbauen und einrichten.
Das Negative als Fhr St ist, dass Du die ganze Zeit die hohen Kader mit ihren Sonderwünschen um dich herum hast. Da darf es dich nicht überraschen, wenn Du mal dazu verdonnert wirst irgend einen Major zu bedienen, ihm seine Jacke nachzutragen o.ä. (Hab ich zumindest so erlebt, hoffe allerdings, dass es nicht überall so ist...)
Allerdings werden die Fhr St während der RS "geteilt". Ein Teil bleibt Fhr St, der andere Teil wird Übermittler. Diese sind normalerweise zu 4. unterwegs und fahren irgendwo hin um ein Relais aufzubauen. Diese ermöglichen, die Funkverbindung über grössere Distanzen aufrecht zu erhalten. Die Uem erhalten meist auch ein bischen mehr infanteristische Ausbildung als die Fhr St. Uem ist eigentlich ein ziemlich dankbarer Job, da Du sehr selbstständig bist und kaum kontrolliert wirst. Falls die Funkverbindung funkioniert, geht man allerdings schnell mal vergessen und es wird verdammt langweilig!