Rituale/Traditionen

In diesem WK wurde von einem Obwm angeregt eine Zugsflagge zu machen und unten auf Träger die Namen der Mitglieder des Zuges einzugravieren. Mal schauen obs was wird. Auf jeden Fall hat der Kdt der Einh eine Flagge mit dem Kp Batch bekommen. Sieht recht cool aus. :)

 
In diesem WK wurde von einem Obwm angeregt eine Zugsflagge zu machen und unten auf Träger die Namen der Mitglieder des Zuges einzugravieren. Mal schauen obs was wird. Auf jeden Fall hat der Kdt der Einh eine Flagge mit dem Kp Batch bekommen. Sieht recht cool aus. :)
Als ich letzthin auf dem Wpl ein bisschen rumgegeistert bin..hab ich in einem Büro auch eine sehr interessante Flagge mit einem Zeichen der Kaserne Aarau gesehen..da wurd ich schon neidisch.

Eigentlich sollten Feldis eine PA Fahne haben.. :p

 
Setzt eure Energie lieber mal dafür ein, dass die Ausbildung besser wird, als für irgendwelche unnützen Flaggen ;)

Wobei wir damals in der UOS auch ein Klassenlogo hatten.

 
Setzt eure Energie lieber mal dafür ein, dass die Ausbildung besser wird, als für irgendwelche unnützen Flaggen ;)
Sollte ja nicht passieren, dass der Aufwand für die Flagge die Ausbildung beeinträchtigt ;)

Der eine Kadi der Fl RS will für seine Kp auch eine Flagge machen, wird wohl aber erst im RS-Start 3/13 kommen. In meiner UOS hat unser Büro Uof, der in der Kanzlei abverdient hat, eine für die UOS Feuerleitklasse gemacht.

Generell finde ich das Ganze auch gut, früher ist auch jede Gemeinde/Kanton/Familie mit ihrem Wappen in den Krieg gezogen. Verkörpert den Zusammenhalt halt noch grösser als ein Badge.

 
Setzt eure Energie lieber mal dafür ein, dass die Ausbildung besser wird, als für irgendwelche unnützen Flaggen ;)
Was die Ausbildung betrifft: No comment! Den glaub mir eines: Schlanker als wir das Programm jeweils durchbringen, kannst du das nirgends sonst finden. :)

Und nein, die Flagge ist nicht nutzlos. Sie inspiriert zum Teil auch wie ich feststellen durfte... ;)