Kommt darauf an, weil ich auch DD kannte, die das Vergnügen hatten wieder am 31. Dezember einzurücken... Generell haben die meisten um Weihnachten Ferien (2 Wochen), egal ob DD oder WK-Modell.Dumme Frage nebenbei: Ist das bei jedem DD (bzw. in jeder Funktion, die DD anbietet) so, dass es Urlaub gibt? Ein Kollege war bei der Inf als DD und hatte um Weihnachten oder so (wenn ich richtig erinnere) 2-3 Wochen Ferien...
Danke für Deine schnelle Antwort!Kommt darauf an, weil ich auch DD kannte, die das Vergnügen hatten wieder am 31. Dezember einzurücken... Generell haben die meisten um Weihnachten Ferien (2 Wochen), egal ob DD oder WK-Modell.Dumme Frage nebenbei: Ist das bei jedem DD (bzw. in jeder Funktion, die DD anbietet) so, dass es Urlaub gibt? Ein Kollege war bei der Inf als DD und hatte um Weihnachten oder so (wenn ich richtig erinnere) 2-3 Wochen Ferien...
Zeit für eine Rückfrage: Jetzt, wo Du mitten in Deinem Dienst steckst - kannst Du etwas über den Ristl Pi DD erzählen? Ich beginne im Sommer 2012 als Ristl Pi/Fahrer C1 DD. Bin gespannt. Danke!Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder Tipps?!
Also, ich bin mittlerweile aus dem DD-System geflogen, da ich 1. Weitermachen musste und ich mich 2. zum Sprachspezialisten ausbilden lasse, sprich Of-Schule etc.Zeit für eine Rückfrage: Jetzt, wo Du mitten in Deinem Dienst steckst - kannst Du etwas über den Ristl Pi DD erzählen? Ich beginne im Sommer 2012 als Ristl Pi/Fahrer C1 DD. Bin gespannt. Danke!Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder Tipps?!
Also, ich bin mittlerweile aus dem DD-System geflogen, da ich 1. Weitermachen musste und ich mich 2. zum Sprachspezialisten ausbilden lasse, sprich Of-Schule etc.Zeit für eine Rückfrage: Jetzt, wo Du mitten in Deinem Dienst steckst - kannst Du etwas über den Ristl Pi DD erzählen? Ich beginne im Sommer 2012 als Ristl Pi/Fahrer C1 DD. Bin gespannt. Danke!Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder Tipps?!
Generell wirst du die ganz normale RS absolvieren, falls du nicht weitermachen musst. DD-Wachtmeister leisten dann allenfalls bis September 2013 anstatt nur bis zum April.
Als erstens kommt die AGA, und du wirst wohl separat noch am Duro / Puch ausgebildet mit dem Fahrerzug. Sehrwahrscheinlich kenne ich dann auch dein Zugführer. :wink:
Danach, nach 7 Wochen, gehts entweder an die UOS oder zur Funktionsgrundausbildung, danach an die Verbandsausbildung in Frauenfeld. Nach der absolvierten RS kommst du in die Durchdienerkompanie, welche so viel ich weiss primär Richtstrahlstationen betreibt und jede Woche eine Übung hat. Von anderen Personen habe ich gehört, dass dies ziemlich chillig ist und man eigentlich nur herumängt bis zum April, aber was in der DD-Zeit passiert, kann ich dir leider nichts genaueres sagen.
Wäre auch am Liebsten in dieser Funktion geblieben.
Nein man kann, wenn man will, Wachtmeister oder Leutnant als DD machen. Als Leutnant DD ist man einfach ca. 600 Tage im Militär...Danke vielmal!Aber wie ist das mit dem DD-Wachtmeister? Ich dachte, man wechselt ins WK-Modell, sobald man weitermachen muss.. aber eben, da lass ich mich lieber belehren
Huch...Nein man kann, wenn man will, Wachtmeister oder Leutnant als DD machen. Als Leutnant DD ist man einfach ca. 600 Tage im Militär...