Ratschäge für Funktionswahl

crazyspider

Well-known member
07. Jan. 2019
100
26
29
Hoi zäme!!

Ich heisse Alex, bin Student, wohne im Tessin (bin aber Berner aus Ursprung) und werde im März meine Rekrutierung haben. 

Ich muss sagen, ich freue mich sehr aufs Militär und bereite mich seit ungefähr einem Jahr für den Sporttest. Ich würde meine heutige Form als gut bezeichnen, ich gehe viermal pro Woche im Fitness, habe dreimal pro Woche Unihockeytraining und gehe auch viel "seckle". Wie andere auch, wäre meine Wunschfunktion MP Gren :MP: . Habe inzwischen im Forum herumgeschaut und erfahren, dass es sich um eine sehr beliebte Funktion handelt, die sehr schnell besetzt wird, und auch, dass die Sommer-RS schon besetzt sei. 

Ich möchte eigentlich eine spannende Funktion bekommen, besonders mit Kampfausbildung.

Abgesehen von MP Gren sollte ich mich noch zwei andere Funktionen ansehen, die ich dann als 2te und 3te bei der Rekrutierung angeben werde (und wenn MP Gren schon voll ist oder wenn es nicht klappt, dann halt als erste).

Das Problem ist dass z.B Miljobs oder Swissrookie im Konzept eigentlich gut sind, aber dann ganz wenige infos beinhalten :???: . 

Von euch angesehen, welche ist von diesen die spannendste Funktion und warum? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, ich bin sportlich und möchte etwas von Häuser und Ortskampf erfahren. Später möchte ich Militärpilot werden (habe Sphair absolviert) und vielleicht bei der Swisscoy eine interessante Erfahrung machen. Die Funktionen die mich ansprechen sind folgende, korrigiert mich bitte wenn ich falsche Vorstellungen habe (oder fügt zu wenn ich etwas wichtiges weggelassen habe):

• Militärpolizeisicherungssoldat (soll eine art MP Gren-lite sein, mit gleiche Ausrüstung jedoch weniger Waffen und weniger Häuserkampf)
  • Sicherungssoldat Inf (Mein Moderator beim Infotag behauptete, es sei der "absolute Hammer")