Rasierzeug

Es ist eigentlich egal was für eine "Form" dein Bart/Schnauz hat, denn es bleibt ein Bart/Schnauz ;) Solange es gepflegt aussieht (wie bei den Haaren auch), darf man ihn lassen. Natürlich muss man jeden Tag dafür sorgen, dass es gut aussieht: Konturen rasieren!

• Like
Reaktionen: Hastati
Beim Einrücken mit Bart muss man immer bedenken, dass es unter Umständen auch ein Nachteil sein kann ein behartes Gesicht zu haben.

Einerseit hat man beim Tragen der Schutzmaske oft Probleme und andererseit wir man oft nachlässig und vergisst die Konturen zu schneiden. Ich habe bei Rasurkontrollen Personen mit Bart immer genauer kontrolliert, da ich die Meinung habe, dass wer Bart oder Lange Haare tragen will dafür einen Mehraufwand leisten muss. Sprich es soll nicht so sein, dass der, der am Morgen früher aufsteht für einen gepflegten Eindruck gegenüber anderen benachteiligt ist.

Meiner Meinung nach wird im taktischen Biwak nicht rasiert. Und die Empfehlung keine elektrischen Rasierer zu benutzen beruht darauf, dass diese im Karusa des öfteren den Geist aufgeben und man danach einen Rasierer eines Kameraden verwendet was sehr bedenklich ist auf Grund von Krankheiten.

• Like
Reaktionen: Hastati
Ich habe ebenfalls das Problem dass ich starke Hautirritationen kriege.. Vor allem am Hals (Ohne eine Heile stelle), aber auch im Gesicht - Bin froh hab ich solch einen starken Bartwuchs mittlerweile - die Oberstufe war die Hölle!

Ich werds mir überlegen - Danke jedenfalls für die konstruktiven Posts die Herren :D

EDIT: B-Man ich versichere dir es geht nicht um Faulheit ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich on der rs genug zeit meinte konturen nach zu rasieten und mein kinnbart und schnauzer zu stutzen?

Wie siehts aus, wenn man mit (noch) so schwachem Bartwuchs einrückt wie ich? Bin 18 und erst nach ca. 1 Woche muss ich (eher vereinzelte) Stoppeln im Kinnbereich rasieren. Also von richtigem Bart/Schnauz ist noch nichts zu sehen.. Muss ich also ab Montag trotzdem jeden Tag rasieren? :confused:

Du rasierst einfach dann wenn du etwas zu rasieren hast ;) Ich hatte das selbe und rasierte mich nur am Sonntag vor dem Einrücken. Andere hatten sogar noch weniger Bartwuchs und die rasierten einmal pro Monat.

Aber eben: Es muss ordentlich und gepflegt aussehen!

Flaum ist im Gegensatz zu Stoppeln kein Problem. Um zu überprüfen, ob eine Rasur fällig ist, fährst du am besten die Konturen deines Gesichs mit einer Kreditkarte ab. Wenn du auf Widerstand stösst, gibst du den Einsatzbefehl für den Rasierer :cool:

• Like
Reaktionen: BündnerFluSiSo
Du rasierst einfach dann wenn du etwas zu rasieren hast ;) Ich hatte das selbe und rasierte mich nur am Sonntag vor dem Einrücken. Andere hatten sogar noch weniger Bartwuchs und die rasierten einmal pro Monat. Aber eben: Es muss ordentlich und gepflegt aussehen!
Vielen Dank :)