Ich bin neugierig:
Was habt ihr so dabei an privatem Material? Was nehmt ihr mit, um euch das Leben leichter zu machen?
Hauptsächlich auf Übungen, aber auch sonst.
Ich mach den Anfang. Das Zeug passt alles in den Taz und ins GTE, die zweite Flasche ist die Ausnahme.
- Jasskarten
- BW-Poncho, funktioniert auch als Biwakplane und zur Tarnung/BeoPo
- Sturmhaube, funktioniert auch als schwarze Mütze
- Schal (ja, das Tarnding aus der RS )
- beim Feldstecher: Bändel ersetzt mit Gummizug
- Stirnlampe (mit Rotlicht)
- kleines rotes LED-Lämpchen, kommt in der Nacht an den Taz bzw an den Schlafsack-Reissverschluss
- ein zweites Messer
- Feuerzeug in mehreren Varianten
- Erste-Hilfe Set, vorallem Sachen gegen Durchfall, Heuschnupfen, leichte Schnittwunden und Desinfektionsmittel (die Box im Eagle wird nur im Notfall aufgemacht; erlebt hab ich das noch nie)
- Toilettenpapier, Händereinigungs-/desinfektionsmittel (und natürlich Zahnbürste etc)
- zweite Feldflasche (GSI Dukjug) mit Becher, der dran passt
- Schnur in verschiedenen Varianten (Packschnur, Paracord, Seil)
- Schrauben/Nägel sowie passender Schraubenzieher
- laminierte Zugs-Karte (mit den Zugsfahrzeugen auf der Vorderseite für die Gliederung, Urlaub/MZR/Kp/... auf Rückseite)
- Karte der Region, privat beschafft und mit Klebefolie beklebt - lässt sich viel kleiner falten und trotzdem beschreiben/vorbereiten
Wie gesagt, das ist natürlich nicht immer alles dabei im WK, aber auf einer Übung sicher.
Was nehmt ihr so mit?
Was habt ihr so dabei an privatem Material? Was nehmt ihr mit, um euch das Leben leichter zu machen?
Hauptsächlich auf Übungen, aber auch sonst.
Ich mach den Anfang. Das Zeug passt alles in den Taz und ins GTE, die zweite Flasche ist die Ausnahme.
- Jasskarten
- BW-Poncho, funktioniert auch als Biwakplane und zur Tarnung/BeoPo
- Sturmhaube, funktioniert auch als schwarze Mütze
- Schal (ja, das Tarnding aus der RS )
- beim Feldstecher: Bändel ersetzt mit Gummizug
- Stirnlampe (mit Rotlicht)
- kleines rotes LED-Lämpchen, kommt in der Nacht an den Taz bzw an den Schlafsack-Reissverschluss
- ein zweites Messer
- Feuerzeug in mehreren Varianten
- Erste-Hilfe Set, vorallem Sachen gegen Durchfall, Heuschnupfen, leichte Schnittwunden und Desinfektionsmittel (die Box im Eagle wird nur im Notfall aufgemacht; erlebt hab ich das noch nie)
- Toilettenpapier, Händereinigungs-/desinfektionsmittel (und natürlich Zahnbürste etc)
- zweite Feldflasche (GSI Dukjug) mit Becher, der dran passt
- Schnur in verschiedenen Varianten (Packschnur, Paracord, Seil)
- Schrauben/Nägel sowie passender Schraubenzieher
- laminierte Zugs-Karte (mit den Zugsfahrzeugen auf der Vorderseite für die Gliederung, Urlaub/MZR/Kp/... auf Rückseite)
- Karte der Region, privat beschafft und mit Klebefolie beklebt - lässt sich viel kleiner falten und trotzdem beschreiben/vorbereiten
Wie gesagt, das ist natürlich nicht immer alles dabei im WK, aber auf einer Übung sicher.
Was nehmt ihr so mit?