pistole und gewehr

psychisch bedingt fürt das via PPD zum Zivildienst
Hm, ein (nennen wir ihn mal) Kamerad konnte plötzlich nach ein paar Wochen RS nicht mehr schiessen. Angeblich ein Todesfall durch Dienstwaffe in der Familie. Allerdings waren wir uns unisono einig, dass er einfach zu Faul war das Stgw zu reinigen oder rumtragen. Er bekam dann eine funktionsuntaugliche Waffe zum rumschleppen (wenn ich mich richtig erinnere). Die einzige Manipulation die er von da an durchführen musste war das entladen.

Ich habe während meiner Ausbildung mehrere waffenuntaugliche Sdt erlebt und ich meine, keiner hätte physikalische Probleme gehabt.

 
So ich dachte ich schreibs einfach mal hier rein. Passt zwar nich ganz aber fast;)

Und zwar... Bkommt man bei RS Start ein Neues Stgw? oder ist das dann schon gebraucht? Ist vielleicht auf den ersten Blick eine dumme Frage aber das würde mich schon wundernehmen und auch ankacken, wenns schon gebraucht ist...

mfg

 
Wozu willst du den überhaupt ein neues? Das mit der schlechten Präzision ist ein Märchen. Ausser du willst damit Meisterschaften schiessen und dafür würde ich dir noch andere Extras empfehlen, welche wesentlich mehr beeinflussen.

Im übrigen bin ich ein sehr engagierter Sportschütze und habe auch nur ein Occasion-Stgw 90 PE. Und bis jetzt lassen sich meine Resultate noch sehen und bin auch noch mit der PA-Armeewaffe noch der beste Schütze in der Kompanie. Der, der hinter dem Gewehr liegt, beeinflusst das Resultat sowieso am meisten. Aber frage das nie in einem Schützenverein, die würden das nie zugeben und erfinden dafür die lustigsten Ausreden. :D

STI

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nicht primär um die Präzision. Die werden ja hoffentlich mal neue Läufe einbauen, wenn sie durch sind? Es geht drum, dass ich grundsätzlich was neues will, wenn ich dazu eine "Beziehung" aufbauen soll^^ und die ist ja wichtig zwischen Schütze und Waffe... ;)

Aber die, die ich im JS Kurs gekriegt hab, war in horrendem Zustand! Damit wär ich nicht in den Krieg gezogen!

Naja Schade!

 
Eine Waffe ist ein Werkzeug, was will man da für eine "Beziehung" aufbauen?! Abgesehen davon wird kein Rekrut in der Schweizer Armee je ein Gewehr erhalten, welches in "horrendem" Zustand ist. Deine Sorgen möcht' ich haben...

 
Auch die Jungschützengewehre genügen den Armee-Anforderungen noch längstens.

Wenn man schon Sportschiessen machen will, dann soll man auch sein eigenes Geld dafür ausgeben.

Wenn du eine Beziehung zu deiner Waffe aufbauen willst, kauf dir ein eigenes Gewehr ;)

 
ja, und? Das kann man z.B. auch im UOV, im Schiesskeller und bei Schiesskursen nutzen und es gibt niemals Diskussionen, wem es gehört.