Paar komische Fragen..

Okey,danke!

Es ist nicht ein kratzen im Sinn von allergie,es ist einfach sehr unangenehm (wolle halt). Jammer-Alarm :roll:

Ich werd halt noch ein paar andere Socken ausprobieren, hab ja noch nen Moment zeit bis ich in die RS darf..

 
Das mit dem Leder von den Schuhen habe ich so gemacht:

Schuhe mit Seife waschen, in die warme Sonne stellen, wenn das Leder warm ist, gut mit Lederfett einfetten und wieder in die warme Sonne stellen. wenn das Fett eingezogen ist, Leder von Hand kneten und wieder einfetten. Anschliessend, anziehen laufen, laufen, laufen.....

So wird das Leder geschmeidig und passt sich gut an.

Das mit den Socken, musst einfach ausprobieren bis du einen findest der dir passt. Bei Socken ist wichtig, möglichst keine Nähte und für einen Marsch immer alte verschwitzte Socken tragen.

Viel Glück

Martin

 
Das mit den Socken, musst einfach ausprobieren bis du einen findest der dir passt. Bei Socken ist wichtig, möglichst keine Nähte und für einen Marsch immer alte verschwitzte Socken tragen.

Viel Glück

Martin
wieso dass denn? aso verschwitzte Socken?

 
Ich weis, es tönt nicht gerade apeditlich.

Aber glaube mir, es hilft, ich schreibe aus Erfahrung.

Verschwitzte Socken sind so zu tragen wie eingelaufene Schuhe.

Martin

 
Ich weis, es tönt nicht gerade apeditlich.Aber glaube mir, es hilft, ich schreibe aus Erfahrung.

Verschwitzte Socken sind so zu tragen wie eingelaufene Schuhe.

Martin
Hm, also verschwitze Socken kenne ich auch nicht, und den ein oder anderen Marsch mache ich doch bei Gelegenheit! Nasse Füsse wirken glaube ich eher blaternfördernd.

Gruss

 
Hm, also verschwitze Socken kenne ich auch nicht, und den ein oder anderen Marsch mache ich doch bei Gelegenheit! Nasse Füsse wirken glaube ich eher blaternfördernd.

Gruss
Das kann ich schon eher unterschreiben,betreibe Kendo,und mir wird immer gesagt "Sobald du trockene Füsse hast,hast du auch keine Blasen mehr am Fuss"

Mfg.

 
Er meinte "gebrauchte" Socken, nicht "nasse" Socken :) Geht mir ähnlich, wenn ich frische Socken trage sind die irgendwie nicht so ganz an den Fuss angepasst und rutschen auch schneller als solche, welche ich schon einen Tag o.ä. getragen habe.

 
Er meinte "gebrauchte" Socken, nicht "nasse" Socken :) Geht mir ähnlich, wenn ich frische Socken trage sind die irgendwie nicht so ganz an den Fuss angepasst und rutschen auch schneller als solche, welche ich schon einen Tag o.ä. getragen habe.
Jup, passt scho. Und wenn du "eingelaufene" Socken hast, Pudere deine Füsse um eben Schweissbildung zu verhinder und 2. ziehe eine ganz dünnes, feines paar Socken und die eigentlichen Socken an, dass hat mir jeweils gut geholfen! Ahja, und NIEMALS Schuhe während dem marschieren ausziehen, höchstens neu binden.

Auch am Ende des Marsches zuerst den Schubändel lockern, noch 20-30 Minuten so rumlaufen und immer mehr lösen, damit der Fuss nicht gleich aufquillt ;) Zumindest bei lange Märschen würde ich es nicht empfehlen!

Gruss

 
Richtig, ich meinte gerauchte Socken, sicher nicht nasse. :lol:

Ansonsten kann ich den Rest auch unterstützen, Schuhe wärend dem Marsch nicht ausziehen, einen dünnen Socken, evt. Damenstrumpf, unter dem Socken tragen etc.

Martin

 
Haha ich finde deinen Schreibfehler voll amüsant.

gerauchte Socken. Ist wohl besser als Nikotin :lol: :lol:

 
Gerauchte Socken sind doch der neuste Trend wenn es um legale Drogen geht. Vorallem die nach der Durchhaltewoche sind sehr begehrt wegen ihrer starken narkotischen Wirkung. Nur der üble Geruch wirkt manchmal etwas störend. :D

..ach ja, noch ein Tip:

Lass dir auf keinen Fall irgendwelche Schmerzmittel aufquatschen.

Wir hatten n´paar Profis die 2-3 Ponstan eingeworfen haben. Schmerzen hatten sie zwar (noch) keine, aber meine Fresse, das war vieleicht ne´ Sauerei als es ums Schuhe ausziehen ging. :roll:

 
Gibt übrigens nichts besseres als ein paar Blasen an den Füssen, um während einem Nachtmarsch nicht einzuschlafen ;)

 
Zitat von unserem Oberwachtmeister: Man geht immer ausgepisst und ausgeschissen aufs Feld! 8)

Ne Zeit hast du am Morgen und Abend eigentlich immer genug um dich zu erleichtern. Pissen kannst du überall in einen Wald oder so wen es eine kurze Rauchpause gibt.

Handschuhe gibt es auch aber würde dir empfehlen noch ein paar für drunter zu kaufen. zbs. Odlo

Urlaub über Weihnachten haben wir 3 Wochen :eek:

Wegen den Socken. Frisch gewaschene Socken haben noch reste von Waschpulver drin und das weicht die Haut auf. So ist die gefahr grösser das du Blasen kriegst.

Ich trage immer Strümpfe drunter und hatte bis jetzt noch kein Problem. Zu viel an den Füssen ist auch nicht gut. Wen ich zu dicke Socken anziehe drückt es mir auf die Achillessehne und ich habe schmerzen.

Und eine Uhr ist schon praktischer. Man bekommt ständig Zeitangaben, wan man wo sein soll ect. Und wen du die Pellerine anhast kommst du auch nicht immer ans Handy ran.

 
Jep =)) vom 18.Dez bis 11. Januar 8)

Der Urlaub ist Schoggi der rest nicht 8) Weil die Baumstämme schon durch einen anderen Zug besetzt sind können wir den ganzen Tag Richtladungen herumtragen :wink:

 
Eieiei...

Naja, als BMs sind wir ja nicht unglücklich, über Weihnachten frei zu haben!

 
Ich will nochmal Jung sein und auch so eine "Schoggi-RS" haben!!! :cry:
Hab ich mir auch schon gedacht.

Wenn ich mir die Probleme so ansehe, stellen sich mir schon einige fragen :shock:

Tja die Zeiten ändern sich......

Martin

 
meine erfahrung betreff schuhe und socken:

ich hatte extreme probleme mit der blasenbildung.

-Compeed pflaster unbedingt mitnehem. die dinger sind der hammer. (wenn man schnell wieder in die schuhe muss.)

-wenn man etwas zeit hat (weekend) oder theorietag oder so, kann man die blase aufstechen, die abgestorbene haut über kreuz etwas einschneiden, austrocknen lassen und mit vitamerven-puder füllen.

(blase trocknet schnell aus und die haut wird schnell hart und wieder belastbar)

- vor dem marsch (vorallem vor dem 100km) hab ich mir mit Tape den ganzen fuss eingeklebt. das ist so ein klebeband speziell für auf die haut. klebt wie die sau, aber verhindert, dass socken o.ä. auf der haut reiben.

hatte nach 100km eigentlich keine blasen. (beim 40km ohne tape konnte ich wegen den doofen dinger kaum laufen)

:roll: