Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ich weiss nicht, ob das Urteil im Interesse der Allgemeinheit gefällt wurde...
Ich finde es viel zu hart.... Bewährung hätte es auch getan...
Typisches "Beispiel-Urteil"?
Versteh zwar sein schlampiges Verhalten auch nicht. Wäre er doch einfach mal gegangen... Gibt doch tonnenweise Möglichkeiten im Nachhinein noch rausgeworfen zu werden... Kannte da mal einen im WK... wie der sich immer aufgelehnt hat... Die Vorgesetzten hatten einfach keine Nerven mehr und schwupps MP brachten ihn nach Hause und nahmen die Ordonannzwaffe mit... Fall erledigt... War halt psychisch labil ^^
Seine Option war mit Sicherheit nicht die beste... :roll:
Ehm... entschuldigung... das Urteil ist völlig in Ordnung... der Typ ist ein Wiederholungstäter... Bewährung ist a) kein Menschenrecht und gibts b) nur, wenn man eine positive Prognose stellen kann...
In diesem Fall war das ja eindeutig nicht der Fall, weil er ja selber sagt, dass er nicht mehr einrücken will.
Ausserdem hatte er die Chance sich persönlich vor einem Militärgericht zu verteidigen... die haben mindestens einen halben Tag zusammengesessen und er hatte alle Möglichkeiten sich zu rechtfertigen... (nicht wie in der zivilen Justiz... dort gibts "nur" Aktenprozesse)
Betreffend MPs:
Soweit ich das mitbekommen habe (man korrigiere mich, wenns nicht stimmt), darf der Kadi keine MPs zu jemandem nach Hause schicken, um ihn zu holen, sondern nur der Untersuchungsrichter. Der kommt aber erst ins Spiel, wenn schon eine Strafuntersuchung läuft. Ergo wird niemand à la "Achtung, fertig, Charlie" abgeholt...