Während meiner Dienstzeit war ich ja eine Zeitlang bei der LBA im Büro tätig... für ein Projekt, um die Wäscherei-Abläufe zu optimieren.
Als ich mal mit meinem Chef auf "Ausseneinsatz" war hat er mal erwähnt, dass etwas neues kommen solle.
Er hat sich allerdings in erster Linie auf das Material der Textilien bezogen, schliesslich sollte der Taz ja auch mit dem neuen Bekleidungs-Sortiment zusammenpassen.
Dass in dem zuge allerdings auch über ein neues Tarnmuster geredet würde, war zum damaligen Zeitpunkt noch unbekannt.
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn das Muster geändert würde, denn ich finde unseren TAZ90 eines der schönsten Tarnmuster überhaupt.
Nicht zu vergessen den "Wüsten-TAZ", welcher für Auslandeinsätze abgegeben wird. ;-)
Das mit dem Dolch würde ich hingegen begrüssen... wenn er schon abgegeben wird, wieso soll man ihn dann nicht tragen?
Ich weiss jetzt nur nicht ganz, wie die Aussage zu deuten ist, dass man vom Klett wegkommen wolle. Wie sollen dann die Abzeichen montiert werden? wieder zurück zu den Metallenen? :crazy: