Nachträglicher waffenloser dienst

wirst etzt wohl noch 1 mal im jahr die 5 minuten aufopfern können um zu ballern
Nein, das bin ich eben nicht bereit zu tun. Ich will mit dem Übertritt in den ZIVI ein klares Zeichen gegen diese von mir aus gesehen unnötige Tradition setzen. Klar kann man nicht den Fünfer und s'Wegli haben. Aber es geht halt nun einmal nicht anders als auf diese Art, eigentlich schade.

lg, star90

wirst etzt wohl noch 1 mal im jahr die 5 minuten aufopfern können um zu ballern
Nein, das bin ich eben nicht bereit zu tun. Ich will mit dem Übertritt in den ZIVI ein klares Zeichen gegen diese von mir aus gesehen unnötige Tradition setzen. Klar kann man nicht den Fünfer und s'Wegli haben. Aber es geht halt nun einmal nicht anders als auf diese Art, eigentlich schade.

lg, star90
ich schäme mich ganz ehrlich für soldaten wie dich! eine schande sowas! wieso machst du überhaupt die RS wenn du nicht bereit bist dein land in einem ernstfall zu verteidigen??

ich schäme mich ganz ehrlich für soldaten wie dich! eine schande sowas! wieso machst du überhaupt die RS wenn du nicht bereit bist dein land in einem ernstfall zu verteidigen??
Ja, moralisch gesehen hast du recht, rechtlich gesehen hast du Unrecht. Recht ist nicht gleich Moral. Aber lassen wir jetzt dieses Thema, es hat sich für mich erledigt und ich habe nach dem Gesetz unseres Landes gehandelt, mehr nicht.

Für diejenigen, die sich interessieren, was unser Gesetz bezüglich meines Problems sagt, finden hier eine Antwort darauf. Fertig.

Jede weitere Diskussion würde in eine moralische Grundsatzdiskussion verlaufen, dann müssten wir ein neues Thema im Forum eröffnen. Ich glaube aber nicht, dass dies der Sinn dieses Forums ist.

lg, star90

Ich sehe keinen Grund einzugreifen. Er hat nach gültigem Gesetz gehandelt. Über seine gründe will ich gar nicht urteilen.

Ich sehe keinen Grund einzugreifen. Er hat nach gültigem Gesetz gehandelt. Über seine gründe will ich gar nicht urteilen.
Seh ich auch so. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, solange sie mit den geltenden Gesetzen übereinstimmt. Ob er sich zum Affen macht ist auch jedem selbst überlassen ;)

Und abgesehen davon finde ich dass die Diskussion von seiner Seite, im Gegensatz zu anderen Diskussionen die es schon gab, ziemlich anständig geführt worden ist.

Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss