Nach UC noch Pz-Grenadier möglich?

Patrick3423

New member
21. Feb. 2023
1
0
2
Hallo Zusammen
Ich wurde an der Rekrutierung (nach meinem Wunsch) als Pz-Grenadier eingeteilt. Leider habe ich mir noch vor der RS das Kreuzband gerissen, weshalb ich die RS daraufhin nicht antreten konnte.
Auf die Einreichung meiner Diagnose wurde ich für 1.5 Jahre vom Dienst suspentiert. Danach komme ich vor eine Untersuchungskomission, welche eine Neubeurteilung der Situation macht.

Nun ist der Riss schon über ein Jahr her und ich kann alle Sportarten ohne jegliche Schmerzen und Probleme wieder ausführen. Allerdings habe ich keine OP gemacht, sondern die "konseravative" Behandlung gemacht.

Kan mir jemand sagen, ob ich noch die Möglichkeit habe die geplante Funktion anzutreten, oder ob ich nochmals an eine Rekrutierung muss?

Viele Dank für Eure Antwort.

Hallo Patrick3423

Die Rekrutierung findet zwingend 3-12 vor beginn deiner RS statt. Deine erstmalige Zuteilung ist nicht gewährleistet. In deinem Fall heisst dies aus meiner Sicht, dass du erneut aufgeboten wirst und du neu eingestuft wirst ob du Militärdienst/ Schutzdienst oder doppel UT bist. Du wirst alle Tests nochmals machen müssen und wirst neu eingeteilt. Ob du deine ehemalige Funktion nochmals bekommst, kommt auf dein Fitnessstest, Test95 und dir Ärzte an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG