Nach der RS

armendr

Neuer Benutzer
27. Nov. 2014
24
0
2
32
Was passiert genau wenn man jetz die RS fertig hat bzw man macht weiter oder man muss weiter machen? Wie sieht das Ganze dann aus?

Vlt eine dumme Frage aber danke im Voraus

mfg

Was passiert genau wenn man jetz die RS fertig hat bzw man macht weiter oder man muss weiter machen? Wie sieht das Ganze dann aus?Vlt eine dumme Frage aber danke im Voraus

mfg
Ich weiss nicht ob ich die Frage verstehe. Wenn du weitermachst (egal ob gezwungen oder freiwillig), schliesst du deine RS nicht ab. Du gehst nach einigen Wochen in die Unteroffiziersschule und verdienst dann deinen Grad in der nächsten RS (in deinem Fall 3/15) ab. Es gibt auch die Möglichkeit weiterzumachen, wenn du die RS beendet hast und bereits in der WK-Phase bist. Aber da du noch Rekrut bist, nehme ich nicht an, dass dich das besonders interessiert. Vielleicht hilft es wenn du deine Frage umformulierst.

Ich weiss nicht ob ich die Frage verstehe. Wenn du weitermachst (egal ob gezwungen oder freiwillig), schliesst du deine RS nicht ab. Du gehst nach einigen Wochen in die Unteroffiziersschule und verdienst dann deinen Grad in der nächsten RS (in deinem Fall 3/15) ab. Es gibt auch die Möglichkeit weiterzumachen, wenn du die RS beendet hast und bereits in der WK-Phase bist. Aber da du noch Rekrut bist, nehme ich nicht an, dass dich das besonders interessiert. Vielleicht hilft es wenn du deine Frage umformulierst.
Oke alles klar. Hat sich erledigt.

Wie wird da entschieden wer weitermachten muss oder nicht? Zufallsprinzip oder gibt es da auch Kriterien die beachtet werden?

Oke alles klar. Hat sich erledigt.Wie wird da entschieden wer weitermachten muss oder nicht? Zufallsprinzip oder gibt es da auch Kriterien die beachtet werden?
Ja genau, Zufallsprinzip, sodass sie womöglich irgendwelche Pimpel im Kader haben. ;-) Nein, sicher nicht! Es gibt Kriterien, die beachtet werden. Das geht von den militärischen Leistungen über Bildung/Beruf/... über (je nach dem) sportliche Leistungen etc.. Hier kann dir bestimmt irgendein Kader noch genauer Auskunft geben.

Ja genau, Zufallsprinzip, sodass sie womöglich irgendwelche Pimpel im Kader haben. ;-) Nein, sicher nicht! Es gibt Kriterien, die beachtet werden. Das geht von den militärischen Leistungen über Bildung/Beruf/... über (je nach dem) sportliche Leistungen etc.. Hier kann dir bestimmt irgendein Kader noch genauer Auskunft geben.
hahaha alles klar

vielen dank für die antwort

Ich war auch in der Inf RS (Sommer 14)

Du wirst vermutlich mit dem Major ein Gespräch haben wo du mit ihm diskutieren kannst ob du überhaupt weitermachen willst oder nicht. Wenn er dich als Kandidat sieht wird er dich überreden wollen, aber bei uns wurde glaube ich niemand gezwungen der nich weitermachen wollte. Wenn du nicht weitermachen willst schreib auf den zettel den du in der ersten Woche bekommst auf Keinen Fall ja oder vielleicht ;)

• Like
Reaktionen: armendr
Es zeichnet sich mit der Zeit ab wer zum weitermachen geeignet ist oder verdonnert wird.

• Like
Reaktionen: armendr