Militärpolizei-Grenadier

Guten Tag Ricky

Da du sehr viel über die Ausbildung zum MP-Greni weisst möchte ich dich mal was kurzes fragen...

Ich trete am 5.07.10 in die RS als MP-Grenadier/Fahrer C1 ein..

Ist das so wie bei denen die radschützenpanzerfahrer sind, dass ich nicht viel mit der Ausbildung zum MP-Greni zu tun haben werde?

Danke im voraus auf die Antwort.[/url]

 
Guten Tag RickyDa du sehr viel über die Ausbildung zum MP-Greni weisst möchte ich dich mal was kurzes fragen...

Ich trete am 5.07.10 in die RS als MP-Grenadier/Fahrer C1 ein..

Ist das so wie bei denen die radschützenpanzerfahrer sind, dass ich nicht viel mit der Ausbildung zum MP-Greni zu tun haben werde?

Danke im voraus auf die Antwort.[/url]
Ne, Fhr C1 ist ein normaler MP! Für dich bleibts beim Kernauftrag MP! Du wirst einzig die Duroprüfung ablegen! Punkt

 
hi zusammen

ich habe in 2 wochen die rekrutierung, und würde gerne mp greni werden.

ich habe leider den führerausweis kategorie b nicht.

weiss einer ob man der an der rekrutierung schon braucht oder ob man den erst zu beginn der rs braucht?

lg

 
Hatte ihn an der Rekrutierung auch noch nicht und bin schlussentlich doch Fahrer geworden.

 
ok, danke

noch ne frage, bei der info cd steht, dass man kein nichtschwimmer sein darf.

ich bin zwar kein nichtschwimmer, habe aber fast keine ausdauer im schwimmen und schwimme extrem langsam.

ist schwimmen ein schwerpunkt in der ausbildung und sollte ich lieber gas geben mit trainieren?

 
ok, dankenoch ne frage, bei der info cd steht, dass man kein nichtschwimmer sein darf.

ich bin zwar kein nichtschwimmer, habe aber fast keine ausdauer im schwimmen und schwimme extrem langsam.

ist schwimmen ein schwerpunkt in der ausbildung und sollte ich lieber gas geben mit trainieren?
Dann wirst du in den ersten 7 Wochen ausselektioniert! ;) Wie toll...

 
Ich habe gerade die Rekrutierung hinter mir und werde im Jahr 2012 als MP Grenadier die RS beginnen.

:lol:

Jemand schon absolviert?

Eindrücke ? Erfahrungen?

 
Ich habe gerade die Rekrutierung hinter mir und werde im Jahr 2012 als MP Grenadier die RS beginnen. :lol:

Jemand schon absolviert?

Eindrücke ? Erfahrungen?
Gratuliere,eine der coolsten Funktionen, Aarau?!

 
Gratuliere,eine der coolsten Funktionen, Aarau?!
danke khrish

bin auch fit genug dafür =)

hehe

ja in aarau...

ich hötte auch zu in isone dienen können im 2011 jedoch war ich von den MP's eher fasziniert und nochmals einen sport test zu absolvieren hatt mich *angeschiessen* hehe

 
oke von dem war in der Rekrutierung keine Rede...

jedoch habe ich da keine Angst... fühle mich sportlich ziemlich überlegen :D

Das einzige was mich noch ein wenig stutzig macht sind die genauen Unterschiede zw. MP Greni und Greni in isone...

???? :?:

 
Hochmut kommt meistens vor dem Fall.

Was macht dich stutzig? Die Grenadiere (-> Isone) sind Sondereinsatzkräfte, die MP Gren "unterstützen" die zivilen Behörden, durchsuchen Häuser etc. (ungefähr ;) )

 
Hochmut kommt meistens vor dem Fall.Was macht dich stutzig? Die Grenadiere (-> Isone) sind Sondereinsatzkräfte, die MP Gren "unterstützen" die zivilen Behörden, durchsuchen Häuser etc. (ungefähr ;) )
Neu wohl eher die Mob und Ter MP in der Erledigung ihrer Aufträge! Bis 31.12.10 sollte die Projektgruppe "Miliz" die Doktrin MP Gren verfasst und zur Bewilligung durch den Kdt Mil Sich vorgelegt haben. Wird spannend!

Grüsse

 
wieso brauchen die MP's beim test 10 pkt mehr als die in isone`?

ich lass mich von der MP RS mal überaschen