Militärpolizei DD

Hallo
Besten dank für die Antwort
Ich habe irgendwo gelesen, dass die sommer rs 24 als mp soldat die letzte sein wird und die rs ab januar 25 der mp soldaten mit den mp grens zusammen ist. Stimmt das oder sind das Fake news :)
gruss
Die MP SiSo Funktion DD & Wk gibt es in dieser Form nur noch bis 2026. Die Militärpolizei wird dann von 4 Bataillone auf 2 verkleinert. Die Winter RS 2025 wird noch normal sein, jedoch wird es Änderungen für Kaderanwärter geben.
Danach soll es nur noch MP-Grens geben.
 
  • Like
Reaktionen: tim.111
Hallo zusammen

Ich starte am 01.07.24 meine RS als MP Soldat in Sion und möchte den Wachtmeister machen.
Möchten eigentlich viele Rekruten Weitermachen oder hat es sogar zu viele Anwärter für die UOS?
Und gibt es einen Unterschied, da der Bestand reduziert werden sollte? Also ob jetzt weniger MP Soldaten weitermachen können wie normal?

LG
 
Hey,

bist Du DD oder Wk?

Bei der MP gibt es generell immer ausreichend Anwärter, da müssen selten Leute gezwungen werden. Bedeutet, um gute Chancen zu haben solltest Du während der RS gut performen.
Schwer ist es an sich nicht.

Freundliche Grüsse

Leutnant Fabio
 
Hallo,

Ich mache den DD.
Ich kann mir gut vorstellen den Wachtmeister und evtl. noch den Leutnant zu machen, wenn es mir Gefällt.

LG