Mil B, B, SM

Andere frage wie sieht es aus mit persönlichen dingen die man mitnehmen kann z.b. Ipod oder laptop ect., kann man das und hätte man zeit dafür oder eher nicht zum abschalten vom alltag?

 
Ich würds lassen.

Du hast zwar im Ausgang Zeit dafür aber sonst eher weniger und es nimmt Platz in deinem Schränklein für die wichtigeren Dinge. Zudem, wenn es geklaut wird, gibts nur unnötig Arbeit für andere und der Betrieb wird aufgehalten (auch wenn die Armee idR für sowas keine Haftung übernimmt, "muss" man halt trotzdem suchen - Packung/ Schränke filzen, MP blabla).

Bist du gradmässig so weit, dass du ein eigenes Zimmer hast, kannst dir ein Homecinema einrichten aber bis dahin würd ich höchstens ein Smartphone mitnehmen, das braucht wenig Platz und lässt sich im Schränklein einschliessen. Fürs Feld würd ich ein Gammelhandy nehmen (auch wenn du es nicht benutzen darfst aber um Notrufe abzusetzen ist es halt gut, weil nicht jeder am Funk hängt).

 
Also iPod ist kein Problem, und erleichtert dir so manche lange Fahrt. Ein Laptop wäre mir zu schade

 
meinst du wegem klauen oder so?
Fragen stellen, die bereits gestellt und beantwortet wurden. Du wirst eine schöne RS haben...

Nimms einfach nicht mit und erspare damit anderen Leuten zusätzliche Arbeit, Umständlichkeiten und idR verhindert es auch, dass du einen ZS einfährst, weil Kabel wild im Zimmer rumliegen*.

*Nein, ich war nicht der mit dem Kabelsalat, sondern der Andere.