Mehrere Urlaubsgesuche auf einmal vor DD-RS?

RWH

Benutzer
25. Mai 2014
45
3
9
29
Hallo

1. Kann/muss ich als DD mehrere Gesuche auf einmal vor der RS (für Jungbürgerfeier, Studieninformationstage an Unis, u.ä. wichtige Ereignisse) einreichen oder wie sind da die Fristen geregelt?

2. Wohin muss ich die Gesuche schicken?

Meine RS beginnt am 30. Juni 2014 beim Inf DD Kdo 14. Danke jetzt schon für eure Antworten. :)

Lg, RWH

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlicher Urlaub ist die vom zuständigen Kommandanten auf persönliches Gesuch hin gewährte Freizeit. Für persönlichen Urlaub brauchen Sie die Bewilligung Ihres Kommandanten. Es besteht kein Anrecht auf persönlichen Urlaub. Ein Urlaubsgesuch müssen Sie vordienstlich einreichen. In nicht einzuplanenden Notfällen (zum Beispiel bei einem Todesfall in der Familie) können Sie auch während des Dienstes um Urlaub nachsuchen. Zuständig ist Ihr Einheitskommandant. [1]

Der persönliche Urlaub muss zwingend mit dem Formular 06.037 "Gesuch" beantragt werden.

Das ausgefüllte Gesuch ist dem betreffenden Schul-, Kurs- oder Truppenkommandanten mindestens vier Wochen vor dem Dienst zuzustellen. [2]

Quelle:

[1] www.vtg.admin.ch

[2] Erläuterung zum Urlaubsgesuch

Edit: "Gesuch" farblich verändert, damit offensichtlicher wird, dass es ein Hyperlink ist

• Like
Reaktionen: Spicke und RWH
@ScantraxXRootZ: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann mache ich mich mal daran, meine Urlaubsgesuche auszufüllen. Mein Dienst beginnt ja schon sehr bald...

Ich weiss ja nicht wegen dem offiziellen Urlaubsgesuch. Zwingend ist das sicher für ADAs während dem Dienst. Doch vor der RS kann man auch ohne das offizielle Formular Urlaub beantragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kurzes Update: Ich habe für meine Gesuche jeweils das offizielle Formular verwendet und die Felder leer gelassen, welche mir nicht bekannt waren. Zudem habe ich noch eine Kopie des MBs und ein Blatt des BIZ, auf welchem die Daten der Studieninformationstage vermerkt sind und einen netten, kurzen Brief beigelegt. Ich habe die Gesuche vorgestern ans Kdo 14 geschickt (das kann man übrigens via Feldpost (sprich: portofrei), da es sich um eine Sendung eines AdA ausserhalb des Dienstes an eine Kommandostelle handelt).

Nochmal ein Update: Ich habe gerade ein Mail des für die vordienstlichen Urlaubsgesuche zuständigen Leutnants erhalten. Er hat mir mitgeteilt, dass für die DD-RS nur Urlaubsgesuche, welche die ersten beiden RS-Wochen betreffen, vor Antritt des Dienstes eingereicht werden müssen. Die restlichen Gesuche, die spätere Zeitpunkte betreffen, sind an den Kdt der Einheit zu richten (mehr Infos dazu gibt es im Theorieblock in der 1. RS-Woche). :)