Ich denke, die Polizei, oder jene Stellen, die für die WES ausgabe zuständig sind,haben sicher ein Programm, das bequem anzeigt "Ja du darfst den WES abgeben" oder "Nein,nicht"
Wieso nicht also das gleiche Programm für die Stelle, die, die Gewehre/Waffen im Endeffekt abgibt?!
Joa, meistens wird halt die Uniform inkl dem Menschen der darin steckt mit der gesamten Institution gleichgestellt. Deshalb ist es auch wichtig, dass jeder AdA zurückhaltend und zuvorkommend ist, sofern möglich! Den jegliche Angriffe erfolgen gegen die Armee, und nicht gegen denjenigen in der Uniform!Gruss
*unterschreib*
Es gibt sogar in einem Heftchen,das ich bei der Aushebung erhalten habe (weiss nicht mehr genau wie es hiess) eine Art reglement.
Wo Drinn geschrieben steht (ist nun aus dem Kopf geschrieben) "Als angehöriger der Schweizer Armee, sind Sie zu einem einwand freien Verhalten aufgefordert, helfen Sie Menschen mit Gepäck, geben Sie ihren Sitzplatz im Zug für ältere Menschen frei".
Etc.
Ich habe mir das zu Herzen genommen, andere vielleicht weniger.
Mein Obgfr sagte einmal : "Seien Sie immer Freundlich zu Zivilisten, Sie zahlen Ihre Ausbildung"
Aber back to Topic Was der Offizier gemacht hat war unüberlegt, aber sind wir ehrlich, er hätte es wissen müssen, dass er nicht befördert wird. Und wenn er sich halt nicht an die Regeln hält (wieso zum teufel wird ein Hooligan Offizier?) wird er bestraft, ganz einfach.
Aber wegen dem System, ihm keine Waffe abgeben,siehe Vorschlag oben,wird wohl aufgrund von Lizenzbestimmungen wohl wieder nicht möglich sein.
Schade..