Lt erschiesst sich

Versteht mich nicht falsch, ich bin voll und ganz dafür, dass der Bürger das Recht auf Waffenbesitz haben soll und die Dienstwaffe zuhause aufgewahrt wird, nur übernimmt man damit auch Verantwortung, und wenn sich zeigt, dass eine Person dieser Verantwortung nicht nachkommt, dann muss die Justiz tätig werden.

In einem Land mit einer tiefverwurzelten Miliz sollte das eigentlich selbstverständlich sein, dass da jemand aktiv wird.

Vielleicht hätte er sich dann aber auch einfach auf anderen Wegen eine Waffe beschafft.

 
Versteht mich nicht falsch, ich bin voll und ganz dafür, dass der Bürger das Recht auf Waffenbesitz haben soll und die Dienstwaffe zuhause aufgewahrt wird, nur übernimmt man damit auch Verantwortung, und wenn sich zeigt, dass eine Person dieser Verantwortung nicht nachkommt, dann muss die Justiz tätig werden. In einem Land mit einer tiefverwurzelten Miliz sollte das eigentlich selbstverständlich sein, dass da jemand aktiv wird.

Vielleicht hätte er sich dann aber auch einfach auf anderen Wegen eine Waffe beschafft.
Ehm... Recht auf Waffenbesitz na ja...

ich finde es ja in Ordnung, dass jeder Milizler seine Waffe bekommt und auch zu Hause aufbewahren darf... wo ich dann aber ein bisschen skeptisch werde, ist wenn man vorbestraften Gewalttätern (ich nenne sie jetzt einfach so, obwohl man eigentlich etwas differenzieren müsste) eine Waffe überlässt...

wie gesagt... eigentlich müsste der Datenaustausch etwas fliessender von statten gehen...

Betreffend Datenschutz: Na ja... wenn ich böse wäre (bin ich ja nicht xD ), würde ich einfach behaupten, dass die Gerichte schlicht zu faul sind (sie haben ja eh schon sooooo viel zu tun und sind völlig überlastet)

 
Ich denke, die Polizei, oder jene Stellen, die für die WES ausgabe zuständig sind,haben sicher ein Programm, das bequem anzeigt "Ja du darfst den WES abgeben" oder "Nein,nicht"

Wieso nicht also das gleiche Programm für die Stelle, die, die Gewehre/Waffen im Endeffekt abgibt?!

Joa, meistens wird halt die Uniform inkl dem Menschen der darin steckt mit der gesamten Institution gleichgestellt. Deshalb ist es auch wichtig, dass jeder AdA zurückhaltend und zuvorkommend ist, sofern möglich! Den jegliche Angriffe erfolgen gegen die Armee, und nicht gegen denjenigen in der Uniform!Gruss
*unterschreib*

Es gibt sogar in einem Heftchen,das ich bei der Aushebung erhalten habe (weiss nicht mehr genau wie es hiess) eine Art reglement.

Wo Drinn geschrieben steht (ist nun aus dem Kopf geschrieben) "Als angehöriger der Schweizer Armee, sind Sie zu einem einwand freien Verhalten aufgefordert, helfen Sie Menschen mit Gepäck, geben Sie ihren Sitzplatz im Zug für ältere Menschen frei".

Etc.

Ich habe mir das zu Herzen genommen, andere vielleicht weniger.

Mein Obgfr sagte einmal : "Seien Sie immer Freundlich zu Zivilisten, Sie zahlen Ihre Ausbildung"

Aber back to Topic Was der Offizier gemacht hat war unüberlegt, aber sind wir ehrlich, er hätte es wissen müssen, dass er nicht befördert wird. Und wenn er sich halt nicht an die Regeln hält (wieso zum teufel wird ein Hooligan Offizier?) wird er bestraft, ganz einfach.

Aber wegen dem System, ihm keine Waffe abgeben,siehe Vorschlag oben,wird wohl aufgrund von Lizenzbestimmungen wohl wieder nicht möglich sein.

Schade..

 
Es gibt sogar in einem Heftchen,das ich bei der Aushebung erhalten habe (weiss nicht mehr genau wie es hiess) eine Art reglement.Wo Drinn geschrieben steht (ist nun aus dem Kopf geschrieben)
:box: sdt-zunge sdt-ohmann

 
Es gibt sogar in einem Heftchen,das ich bei der Aushebung erhalten habe (weiss nicht mehr genau wie es hiess) eine Art reglement.Wo Drinn geschrieben steht (ist nun aus dem Kopf geschrieben)
:box: sdt-zunge sdt-ohmann
Ich habe dieses Heft vor knapp 2 Jahren erhalten, es ist warscheinlich nicht mal mehr in meinem Besitz.

Der Inhalt stimmt, es ist halt vielleicht anderst geschrieben. Du kannst meine Beiträge auch löschen,stört mich nicht, wenn es gegen die Nutzungbestimmungen oder Strafgesetzbuch Absätze verstösst.

 
Verhalten gegenüber ZivilpersonenDas Tragen der Uniform verpflichtet Sie, sich

gegenüber Zivilpersonen höflich zu verhalten

und besonders gegenüber Kindern, älteren

Personen und Menschen mit Behinderungen

zuvorkommend zu handeln.
Seite 25. Das meinte ich. Danke ;)

Sorry,aber mit dem Heftchen,können wir alles was "vor" der Rekrutenschule an Fragen aufkommt,quasi beantworten.

 
Sorry,aber mit dem Heftchen,können wir alles was "vor" der Rekrutenschule an Fragen aufkommt,quasi beantworten.
Du sagst es Krish :) . Meine nächste Lektüre für die ellenlangen Zugfahrten aus dem Emmental ;-)