Letzte Woche vor Rekrutierung - Wie hole ich das maximale noch raus ohne Gym?

Ja auf dem Stand bin ich auch. Ich dachte ich frage trotzdem nochmal nach. Man weiss ja nie

Ich trainiere schon hard, rechne aber trotzdem damit, dass ich in einem der Rumpfkraft Disziplinen 1 mache. Zur Zeit schaffe ich da nur so 3.6-4. habe aber noch 5 Wochen Zeit.
5 Wochen schaffst du das locker mit regelmässigem training zu verbessern. Kannst ja auch zusätzlich seitliche Planks machen. Wärst du auch Winter 26 in Isone?

Danke für die guten Worte. Ich habe letzte Woche schon einen Testdurchlauf gemacht mit allen Disziplinen und hätte bestanden mit etwa 4.25. Momentan bin ich aber wieder weniger fit und schaffe z.B seitliche Planks nur knapp noch 40 Sekunden mit nicht so sauberer Ausführung. Aber das wird schon wieder.
Zu deiner Frage: Nein ich gehe schon diesen Sommer.

• Like
Reaktionen: Wanderlust
Leider nicht bestanden. Ich nahm nicht an, dass die EP so extrem genau genommen wird. Habe bei der seitlichen Rumpfkraft leider rechtfrüh den Rhytmus für 1 - 2 Sekunden verloren, und wurde dann schon weg geschickt, hatte deshalb dort nur eine 3.6 . Bei den Liegenstützen war es etwa das gleiche, meine Ausführung war nicht sauber genug, weshalb mehrere nicht zählten und ich direkt ein 1 bekamm. Bin nun aber Aufklärer im Sommer was meine zweite auswahl war an der Rekrutierung.
Hallo Eure

Schade - aber du hättest die EP wiederholen können, also so 6 Monate später

Dann warst du bei den anderen drei Disziplinen auch nicht übermässig gut oder? Weil eine 1 könnte man sich erlauben nach meiner Berechnung, wenn man in den anderen super ist.
Minimal wäre ja 5, 5, 3.6, 3.6, 1. gäbe 3.64 Schnitt.
Oder ist man nach einer 1 direkt raus?
Ich habe bei den Liegenstützen eine 1 gemacht, bei Dorsal Rumpf eine 4.2, bei seitlicher Rumpf eine 3.6 weil ich den Rhytmus verlor (irgendwie dumm gelaufen), beim den Klimmzügen eine 5 und beim Eilmarsch ein 4.1
1 + 3.6 + 4.2 + 5 + 4.1 = 17.9 / 5 = 3.58

Als ich die Seitliche Rumpf zuhause Trainierte kam ich immer auf so ca. eine 4.5, bei den Liege ca. eine 4 weshalb ich immer sehr selbstbewusst an die Prüfung ging. Bei beiden Übungen war dann aber die Ausführung das Problem. In einem andern Post behare ich darum so darauf auch stark auf die Ausführung zu achten.

Hallo Eure

Schade - aber du hättest die EP wiederholen können, also so 6 Monate später
Ist leider für mich nicht eine Option, und bies zur EP dachte ich das es die Tag vor der RS dann noch mals probieren kann. Entscheiden musst du dich auch gerade an dem Tag. Ob ich jetzt noch sagen kann, das ich doch gerne im Winter kommen möchte weiss ich nicht, und ich weiss selber nicht ganz genau, ob ich das überhaupt möchte.

Ich habe bei den Liegenstützen eine 1 gemacht, bei Dorsal Rumpf eine 4.2, bei seitlicher Rumpf eine 3.6 weil ich den Rhytmus verlor (irgendwie dumm gelaufen), beim den Klimmzügen eine 5 und beim Eilmarsch ein 4.1
1 + 3.6 + 4.2 + 5 + 4.1 = 17.9 / 5 = 3.58

Als ich die Seitliche Rumpf zuhause Trainierte kam ich immer auf so ca. eine 4.5, bei den Liege ca. eine 4 weshalb ich immer sehr selbstbewusst an die Prüfung ging. Bei beiden Übungen war dann aber die Ausführung das Problem. In einem andern Post behare ich darum so darauf auch stark auf die Ausführung zu achten.
3.58 ist echt bitter.
Ich habe noch zwei kurze Fragen:

-Wie anders ist die Seitliche Rumpfkraft, wenn noch eine Wand dazu kommt?
Hast du zuhause bei deinen 4.5 auch mit Wand geübt oder war das auch ein Grund dass du dann 3.6 machtest?

-Wie sehr schauen sie darauf wie langsam runter du gehst, bei den Klimmzügen? Wenn man sie einfach nach gesunden Menschenverstand macht und ganz runter geht ist das ok oder? Und ich denke man darf sicher kurz so 1-2 Sekunden unten hängen bis man wieder rauf geht.

3.58 ist echt bitter.
Ich habe noch zwei kurze Fragen:

-Wie anders ist die Seitliche Rumpfkraft, wenn noch eine Wand dazu kommt?
Hast du zuhause bei deinen 4.5 auch mit Wand geübt oder war das auch ein Grund dass du dann 3.6 machtest?

-Wie sehr schauen sie darauf wie langsam runter du gehst, bei den Klimmzügen? Wenn man sie einfach nach gesunden Menschenverstand macht und ganz runter geht ist das ok oder? Und ich denke man darf sicher kurz so 1-2 Sekunden unten hängen bis man wieder rauf geht.
Die Rumpfkraft habe ich nicht im Sekundentakt hoch und runter zuhause geübt. Ein Takt gefühl habe ich nicht und hatte ich nie, alls ich ein Instrument lernte verstand ich es auch nie. Ich verlohr den Takt für ein paar Sekunden und war dann raus.

Bei den Klimmzügen einfach normal runtergehen. Was du dort eher anschauen musst, ist das du richtig mit dem Kopf über die Stange kommst, so dass sie es auch zählen. Wenn du normal 12 bis 15 schaffst solltest du kein Problem haben.

Rein Theoretisch darfst du so lange hängen wie du willst, du hast kein Zeitlimit, steht auch so im Dokument.

Sie sind recht hart mit wie man die Ausführung macht. Am besten sollte einer bei dir mal schauen, und du sagst ihm er soll so hart sein wie es nur geht, wenn du dann immernoch genügend hast bestehst du sicher.

Tipp von mir noch. Bevor du die EP hast nimm ein bisschen gewicht und versuch leicht einen Berg hochzujoggen (Nur so 1 Km), herunterlaufen und nochmals machen. Ich würde sagen hätte ich dies ein paar mal gemacht wäre ich viel besser beim Eilmarsch gewesen.

Okay danke für die Infos. Beim Eilmarsch habe ich keine Angst, ich mache 5 mal die Woche Ausdauertraining. Also Halbmarathon und 10 km. Dort sollte ich schon die 30 Minuten schaffen, sollte kein Problem sein, habe ich diesen Montag auch schon getestet.
Bei den Liegestützen hast du gesagt, dass manche ungültig waren. Was war da das Problem? Ich nehme mal an, da du den Tipp gegeben hast, dass du die Hände nicht richtig berührt hast. Und muss man, wenn man nach oben geht, die Armen richtig durchstrecken bis man es in die Ellenbogen spürt? Wie streng sind sie dort? Denn es gibt ja so einen Punkt, da ist man eigentlich schon oben, aber man könnte die Arme noch mehr strecken bis man es eben richtig in den Ellenbogen spürt.

Letzte Frage dann werde ich dich nicht mehr ausfragen😅