Lehrvertrags Ende /Rs

Pffffff.... Klischee!!!

Aber ich schlags nach, sobald ich wieder in der nähe von einem brauchbaren Internetzugang bin

 
nein, ab soldat auch 62fr. / tag. nur der sold beträgt etwas mehr.. EO bleibt gleich. das kann ich mit absoluter sicherheit sagen, habe mich sehr genau informiert vorher ;) ausnahme ist wenn du schon kinder hast, dann bekommt man mehr. sowie auch im WK.. nur in der RS ist 62fr./tag..

 
Das ist das Merkblatt:

http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/allgemeines/finanzielle.parsysrelated1.14982.downloadList.49934.DownloadFile.tmp/form31.01001.01.10d.pdf

War übrigens gleich neben den Infos aus dem letzten Link...

Hier noch die rechtliche Grundlage:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/834_1/index.html

Also hätte crash im WK eigentlich Anspruch auf 80% seines Erwerbs... (Art. 10 EO-Gesetz) ???

Bist du sicher, dass sie dich nicht einfach übers Ohr gehauen haben? Ich habe gehört, darin seien sie ziemlich gut.

 
ich hatte noch keinen WK :lol:

bitte GENAU lesen :p ich spreche NUR von der RS!

 
Sorry... Handybildschirm ist nicht so optimal...

ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil ;)

 
Also ich habe nachträglich, als ich gemerkt habe, dass ich 80% bekommen sollte, eine fette Auszahlung von fast Fr. 10000.- erhalten, da zu wenig ausbezahlt! (RS)

Gruss

 
kein problem eva :D

@ricky: du warst ja auch im beförderungsdienst.. (weitermachen)

 
Willst du mir jetzt die Armee erklären? :p :p :p :p 8)

Böser Besatzer, sitz uuund platz! :lol:

 
wuäh besatzer.. ich bevorzuge "Panzerjäger Fahrer" oder nach Marschbefehl: "Radspz fahr".

und nein, ich will dir nicht die armee erklären, das überlasse ich "centurino" ;) aber wenn du hier etwas unwahres reinpostest, dann korrigier ich das..

 
wuäh besatzer.. ich bevorzuge "Panzerjäger Fahrer" oder nach Marschbefehl: "Radspz fahr".und nein, ich will dir nicht die armee erklären, das überlasse ich "centurino" ;) aber wenn du hier etwas unwahres reinpostest, dann korrigier ich das..
Du meinst wohl "centrino". Wenn wir schon beim Thema korrigieren sind :p Sorry Crash, musste sein :p

 
nein, dein gesetzlicher anspruch liegt bei 62fr. / diensttag in der RS.

im WK liegt dein gesetzlicher anspruch bei 80% deines Lohnes.