Kaserne Artillerie und Aufklärungsschule 31, Biére

Zeit91

New member
15. Okt. 2024
4
1
4
Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit der Kaserne in Biére? Mir wurde mitgeteilt das es nicht die beste Kaserne sein soll bezüglich Einrichtung etc...

Lieber Gruss
 
Hey

Die Kaserne hat alles was eine Kaserne braucht: Betten und Duschen.
Ich habe 2 Rekrutenschulen und zahlreiche WK in diversen Gebäuden dort verbracht.


Gruess
Arty
 
Hat nur geheissen das Gebäude wäre in schlechtem Zustand, quasi wie im Rohbau. Aber dann wurde ich wohl falsch informiert.

Gruss
 
Hey

Die Kaserne hat alles was eine Kaserne braucht: Betten und Duschen.
Ich habe 2 Rekrutenschulen und zahlreiche WK in diversen Gebäuden dort verbracht.

Gruess
Arty
Hallo Arty

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber irgendwie kommen mir deine Sätze recht herablassend vor.
Der Jung/ das Mädchen wollte einfach normal nachfragen.
Man kann meiner Meinung nach, einfach auf die Frage eingehen und normal antworten.

Beste Grüsse
SdA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit der Kaserne in Biére? Mir wurde mitgeteilt das es nicht die beste Kaserne sein soll bezüglich Einrichtung etc...

Lieber Gruss
Hallo Zeit91
Ein Freund von mir ist derzeit bei der Artillerie als Kanonier (Artelleriebesatzung), er sagt, dass seine Unterkunft 150 Jahre alt ist und dem Alter entsprechend ziemlich ranzig. Was das genau heisst kann ich dir nich genau sagen.

Die anderen Funktionen wie.
Infanterie, Mech.Aufklärer oder Feuerleiter die auch in Biére stationiert sind sollen seiner Aussage nach bessere Unterkünfte haben.

Im Anhang ist noch ein Video von einem Zimmer in Biére von einem Kanonier

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

 

Anhänge

  • 2M4lQb4g.mp4
    352,2 KB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zeit91
Ein Freund von mir ist derzeit bei der Artillerie als Kanonier (Artelleriebesatzung), er sagt, dass seine Unterkunft 150 Jahre alt ist und dem Alter entsprechend ziemlich ranzig. Was das genau heisst kann ich dir nich genau sagen.

Die anderen Funktionen wie.
Infanterie, Mech.Aufklärer oder Feuerleiter die auch in Biére stationiert sind sollen seiner Aussage nach bessere Unterkünfte haben.

Im Anhang ist noch ein Video von einem Zimmer in Biére von einem Kanonier

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

Vielen Dank für die Antwort! Das war genau das was ich wissen wollte.

Freundlicher Gruss und schönen Tag
 
  • Like
Reaktionen: Meinefresse
Vielen Dank für die Antwort! Das war genau das was ich wissen wollte.

Freundlicher Gruss und schönen Tag
Supper das freut mich.
Mein Kollege hat mir auch erzählt, dass sie mal in Bure waren, da ist die Unterkunft viel besser als in Biére hat er mir gesagt, vielleicht kommst du auch mal dorthin als Artillerie Soldat.

Gruss
 
Das Video ist aus einer Unterkunft, welche nächstens einmal renoviert werden soll. Ich war dort 2008/09 in der UOS und es sah genau so aus.
Die Gebäude sind aussen alle alt, aber eines nach dem anderen wird halt innen renoviert.
Die Zimmer mögen halt alt sein, aber eigentlich nie dreckig, schimmelig oder was auch immer.
Wer wo untergebracht ist, weiss ich aktuell nicht.

Bure sollte man zur Beginn der Verlegung sehen und dann geht es weiter in das Simplongebiet.
In Bure wurde vor 10(?) Jahre begonnen die Unterkünfte zu renovieren.

Wie ich geschrieben habe und es von einem Moderator aus meinem Beitrag, aber nicht dem Zitat editiert wurde:
Ich weiss ja wirklich nicht, was man gerne hätte, um zu sagen, ob es das hat oder nicht.
Es ist nicht die beste Kaserne, aber ich habe bisher noch keine schlechte gesehen.

Ich werde zwischen jetzt und der RS wieder dort sein, falls noch konkrete Fragen auftauchen, kann ich die dann auch ausführlich beantworten.

Gruess
Arty
 
  • Like
Reaktionen: Meinefresse