tja für jemanden mit rund 60kg ist es ein gewicht . ich trag max.! 20kg, wenn ich in den bergen unterwegs bin.Das ist doch kein Gewicht......
@crashgeht mir auch so. mit meinen 55kg in der rs.. das macht schon was aus.. plus die flinte (5kg) die ja auch nicht gerade angenehm zu tragen ist ich habe im letzten sommer 55km. mit 12kg gemacht, dann 6h. schlaf und dann nochmals 40km. aber danach war ich echt fertig! mit mehr gewicht hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr geschafft, war echt am kämpfen xD
das frage ich mich auch manchamal.. das meiste ist genetisch. und daher hat man dann auch "keine" probleme mit gewichten. da der körper dann trotzdem ein eingespieltes System ist.Mal so ne Frage : wie schafft ihr es 50 Kg zu sein? Ich habe mühe meine 100 zu bewahren.. :/
naja wie schon gesagt ich bin ja auch nicht gross, wär ja blöder wenn ich mit 1.65m 80kg schwer wäre.Mal so ne Frage : wie schafft ihr es 50 Kg zu sein? Ich habe mühe meine 100 zu bewahren.. :/
seh ich auch so, die mischung muss einfach stimmen.Schlussendlich sind auch Müskeln nicht Muskeln.... Nur weil man totes Gewicht stämmen und Proteine essen kann, heisst das noch nicht. Was nützt einem ein Muskelpaket, welches nach 10min Sport nicht mehr genug Sauerstoff bekommt, weil man keine Kondition hat
Dürfte die Veranlagung sein, dazu kommt, dass ich ein sehr kurzer Mensch bin. Das Gewicht kann man teilweise aber auch mit Verzicht auf Alkohol, bewusster Ernährung und Sport kontrollieren, geht zumindest bei mir nicht schlechtMal so ne Frage : wie schafft ihr es 50 Kg zu sein? Ich habe mühe meine 100 zu bewahren.. :/
Ich hab das immer umgekehrt gesehen. Wenn der Kopf sagt, es geht nicht mehr, einfach ignorieren. Der Körper kann dann noch lange. Aber das ist wohl eine Frage der Definition und bläst ins gleiche Horn.....denn der Geist ist stärker als der Körper....
Ich hab das immer umgekehrt gesehen. Wenn der Kopf sagt, es geht nicht mehr, einfach ignorieren. Der Körper kann dann noch lange. Aber das ist wohl eine Frage der Definition und bläst ins gleiche Horn.....denn der Geist ist stärker als der Körper....
Mein Tip: einfach den Kopf ausschalten. Falls das nicht möglich ist (wie bei mir) den Kopf beschäftigen. Z.B. möglichst genaue Hochrechnungen, wie weit man schon marschiert ist, wie weit es noch bis zum nächsten Zwipfposten ist, durchschnittliches Marschtempo usw...
Hat bei mir immer funktioniert und nach einer gewissen Distanz/Erschöpfung werden körpereigene Morphine freigesetzt und man ist zufriedener (auch bekannt als Runner's High).
Falls ein Mediziner das liest: stimmt das mit den körpereigenen Morphinen eigentlich?
Hey.. ich muss sagen (obwohl ich noch nicht im Militär war, aber aus dem privatleben erfahrung habe) das wenn man sich ein klares Ziel gesetzt hat, der Geist stärker ist 8)
übrigens, ich bin nicht mediziner aber habe auch eine ausbildung in dieser richtung. ja, deine aussage stimmt soweit ich weiss. der körper schüttet noch sehr viele andere sachen aus. z.B. auch schmerzhemmende stoffe usw. jedoch haben diese stoffe meistens den hormonhaushalt so "durcheinander" gebracht, das es einem anschliessend dafür schlechter geht.
cheers
Ist dir bei grösseren körperlichen Anstrengungen auch schon aufgefallen, dass man irgendwann das Gefühl hat, man kann nicht mehr? Diese erste n Ermüdungserscheinungen kommen vom Kopf (ein bisschen profan gesagt). Wenn du dann aber einfach weitermachst, stellst du fest, dass es doch weiter geht. Der Körper kann also auch dann noch arbeiten, wenn der Kopf schon resigniert hat.Hey.. ich muss sagen (obwohl ich noch nicht im Militär war, aber aus dem privatleben erfahrung habe) das wenn man sich ein klares Ziel gesetzt hat, der Geist stärker ist 8)