Infanterist gute oder sehr gute Sportliche Leistung

alsoo ich habe 80 pkt geholt ist nicht so schwer mit ein bischen anstrengung schaft man das schoon :)

bekommst dann auch ein abzeichen ;)

und sie wolten mich gleich in di infantrie steken,...!! :D

 
alsoo ich habe 80 pkt geholt ist nicht so schwer mit ein bisschen anstrengung schafft man das schoon :) bekommst dann auch ein abzeichen ;)

und sie wollten mich gleich in die infantrie stecken,...!! :D
Nicht so ein Fan von Rechtschreibung, ne?^^

 
Joa, Sportabzeichen war bei uns doch irgendwie bei 250 Punkten... ;) Kenne den Unterschied zwischen Füs und Füs DD nicht, werte daher nicht gerne. Aber 90 Pkt für Inf Aufkl erscheint mir realistisch, da ich damals trotz über 320 Punkten nur mit bissl Überzeugungsarbeit ausgehoben wurde.
Zu der Zeit hat man ja auch nuuuur von den Aufklärern gesprochen :) Neu soll es ja nur noch eine Aufklärungsformation geben, nämlich die des KSK, dafür können die aber alles! (inkl Fallschirm )

 
Joa, Sportabzeichen war bei uns doch irgendwie bei 250 Punkten... ;) Kenne den Unterschied zwischen Füs und Füs DD nicht, werte daher nicht gerne. Aber 90 Pkt für Inf Aufkl erscheint mir realistisch, da ich damals trotz über 320 Punkten nur mit bissl Überzeugungsarbeit ausgehoben wurde.
Zu der Zeit hat man ja auch nuuuur von den Aufklärern gesprochen :) Neu soll es ja nur noch eine Aufklärungsformation geben, nämlich die des KSK, dafür können die aber alles! (inkl Fallschirm )
Würde endlich einmal Sinn ergeben.

 
Wurde Zeit, dass diese Einheiten zusammengelegt werden, jeder hat wahrscheinlich bis jetzt seine eigene Suppe gekocht und sein Gärtchen gepflegt...

Der neue Name haben sie wohl wieder mal im Internet gefunden, gibt doch in D&A schon solche Einheiten, die sich ähnlich nennen....

hihi

kriegte wohl wieder einmal einer eine Prämie damit :wink:

 
Naja, m8 wie gesagt Sinn dass gewisse Einheiten zusammen geführt werden, jedoch nur wenn die Kompetenz weiterhin auch bei den Milizverbänden weitergeführt wird. Sprich bis mind. auf Stufe Bat braucht jeder Kampftruppenverband eigene unterstellte Aufklärungsmittel.

 
Naja, m8 wie gesagt Sinn dass gewisse Einheiten zusammen geführt werden, jedoch nur wenn die Kompetenz weiterhin auch bei den Milizverbänden weitergeführt wird. Sprich bis mind. auf Stufe Bat braucht jeder Kampftruppenverband eigene unterstellte Aufklärungsmittel.
Das erste, was ich mit "zusammenlegen" assoziiere, ist "streichen". Im Sinne von, zusammenlegen für Kosteneinsparungen (ok manchmal machts auch sonstig Sinn) auf Kosten des Leistungsspektrums.

Hoffen wir mal, dass dies hier nich der Fall ist.

 
In diesem Falle hoffe ich dass mit "zusammenlegen" eigentlich eher "Abläufe vereinfachen" und "perfektionieren" gemeint ist. Wenn es richtig angepackt wird sollten vereinfache Verhältnisse ja sowieso mit Kosteneinsparungen einher gehen.

 
In diesem Falle hoffe ich dass mit "zusammenlegen" eigentlich eher "Abläufe vereinfachen" und "perfektionieren" gemeint ist. Wenn es richtig angepackt wird sollten vereinfache Verhältnisse ja sowieso mit Kosteneinsparungen einher gehen.
Ganz genau. Leider habe ich bei meiner Arbeit hier im Kanton immer wieder das Gegenteil bewiesen bekommen, zwecks Unfähigkeit gewisser Führungsorgane. Aber ich hoffe mal für die Armee, dass das dort anders ist.