Inf RS 5-3 Führungsstaffelsoldat

Ist ja schon eine Menge los bei den Führungsstaffelsoldaten ::D

Habt ihr das Reglement schon bekommen?

 
Ich bin auch Führungsstaffelsoldat Infanterie und beginne am 31.10.11 in Colombier. Kennt ihr noch welche? ::D
bin ebenfalls führungsstaffelsoldat..und auch in colombier ab dem 31.10.11...wird bestimmt lustig.. ::D

 
Ist ja schon eine Menge los bei den Führungsstaffelsoldaten ::D Habt ihr das Reglement schon bekommen?
hab mal ne frage zum reglement...

wann und wie sollte ich das bekommen? bin auch im Oktober zum Antreten bereit, jedoch hab ich nix von einem reglement bekommen.

Kommt das noch oder soll ich mich mal bei der Armee melden?

 
Ist ja schon eine Menge los bei den Führungsstaffelsoldaten ::D Habt ihr das Reglement schon bekommen?
hab mal ne frage zum reglement...

wann und wie sollte ich das bekommen? bin auch im Oktober zum Antreten bereit, jedoch hab ich nix von einem reglement bekommen.

Kommt das noch oder soll ich mich mal bei der Armee melden?
Gute Frage....hab nämlich auch noch nichts bekommen?

 
Ist ja schon eine Menge los bei den Führungsstaffelsoldaten ::D Habt ihr das Reglement schon bekommen?
hab mal ne frage zum reglement...

wann und wie sollte ich das bekommen? bin auch im Oktober zum Antreten bereit, jedoch hab ich nix von einem reglement bekommen.

Kommt das noch oder soll ich mich mal bei der Armee melden?
Gute Frage....hab nämlich auch noch nichts bekommen?
Das bekommt ihr während der RS in der ersten Woche, dass war jedenfalls bei uns so.

Lg

 
werde wohl am 31.10.11 auch in Colombier erscheinen..natürlich verpflegt und nur mit schwarzen Socken ::D

 
Hrrhrr... Ich bin ja gespannt auf euch :) eure offiziere wurden heute zu oberwachtmeistern befördert und eure gruppenführer sind noch voll in der ausbildung... Ihr dürft euch freuen ;)

 
Hrrhrr... Ich bin ja gespannt auf euch :) eure offiziere wurden heute zu oberwachtmeistern befördert und eure gruppenführer sind noch voll in der ausbildung... Ihr dürft euch freuen ;)
na wir sind bestimmt auch gespannt auf dich.. ;)

 
Mich kriegt ihr nicht zu Gesicht ;) ich bin in Bern, wenn ihr ankommt und komme erst etwa in Woche 5 wieder zurück für die OS

 
Ja, aber in Liestal... ist kein Vergleich zu Colombier... es war ziemlich leger... den meisten wurde damit kein Dienst getan...

Aber meine RS Kameraden werden eure Obergefreiten sein... das sind gute Leute... und sie haben jetzt 3 Wochen gebüffelt, damit sie euch dann gute Ausbildungen geben können...

 
Mich kriegt ihr nicht zu Gesicht ;) ich bin in Bern, wenn ihr ankommt und komme erst etwa in Woche 5 wieder zurück für die OS
Machst du in diesem Fall nun den Of-Lehrgang? Ich werde demnach auch dabei sein, aber als Ssp-Of.

 
Ja, in zwei Wochen gehts los... gehst du in die FU-OS in Frauenfeld? Einer von unseren geht auch als Ssp-Of dorthin...

 
Ja, aber in Liestal... ist kein Vergleich zu Colombier... es war ziemlich leger... den meisten wurde damit kein Dienst getan...Aber meine RS Kameraden werden eure Obergefreiten sein... das sind gute Leute... und sie haben jetzt 3 Wochen gebüffelt, damit sie euch dann gute Ausbildungen geben können...
inwiefern leger?

und inwiefern kein vergleich zu colombier?

also können wir in colombier was gutes erwarten.. ;)

 
In Liestal ist die Kaserne moderner, das Essen besser und die Leute lockerer.

Eigentlich haben wir es da nur gechillt... Nicht wirklich streng.

Zumindest von den Vorgesetzten her sicher. Andererseits werden 170 fhr st sdt einrücken... Das heisst recht grosse Züge (50 rekr pro zug)

 
In Liestal ist die Kaserne moderner, das Essen besser und die Leute lockerer. Eigentlich haben wir es da nur gechillt... Nicht wirklich streng.

Zumindest von den Vorgesetzten her sicher. Andererseits werden 170 fhr st sdt einrücken... Das heisst recht grosse Züge (50 rekr pro zug)
:shock2:

verdammt viele.

nun ja..ich freu mich trozdem drauf.

xD

 
In Liestal ist die Kaserne moderner, das Essen besser und die Leute lockerer. Eigentlich haben wir es da nur gechillt... Nicht wirklich streng.

Zumindest von den Vorgesetzten her sicher. Andererseits werden 170 fhr st sdt einrücken... Das heisst recht grosse Züge (50 rekr pro zug)
ist dies nur in Liestal so, oder auch in Thun?