Inf RS 12-2 Chur

odermattli

Neuer Benutzer
28. Feb. 2012
5
0
2
32
Guten Abend miteinander..

Ich habe da eine gewisse Unklarheit die ich loswerden will ::D

Und zwar steht auf dieser Seite http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/schulen/rs/infvba12/auftrag.html dass Infanterie Besatzer die ersten 13 Wochen in Bronschhofen/Herisau verbringen.

Wieso muss ich dann nach Chur einrücken wenn ich in Bronschhofen sein sollte?

Warscheindlich gibt es eine ganz einfache Erklärung, jedoch ist das mir nicht logisch. :-?

Vielen Dank

Marc

Könnte mit deiner Schule zusammenhängen, vielleicht wollen die erstmal alle von "ihren" Rekruten an einem Standort haben und ihr werdet danach auf die einzelnen Standorte verteilt. Auch möglich dass ihr gleich das ein oder andere Mat in Chur fasst was in Bronschhofen nicht möglich ist.

Als Bsp. im Sommer 2011 mussten auch alle Rekruten der ABC Schule welche in Spiez durchgeführt wird, in Thun einrücken und die sind dann erst später nach Spiez verschoben worden, ist also ganz normal. ;)

mfg

• Like
Reaktionen: odermattli
Ja genau so etwas in dieser Art habe ich mir auch scho ausgedacht. Wenn es wegen der Materialverteilung ist würde das sogar noch Sinn machen :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich würde ehrlich gesagt auch lieber in Chur bleiben. Aber nach der Ausbildung in Bronschhofen bin ich ja dann wieder dort :)

Bronschhofen hat nur einen AMP, da gibt es meines Wissens keine Ausbildungsplätze. ;)

Aber Herisau/Gossau ist auch ganz schön. ;)

Gruss

sergey

Bronschhofen hat nur einen AMP, da gibt es meines Wissens keine Ausbildungsplätze. ;) Aber Herisau/Gossau ist auch ganz schön. ;)

Gruss

sergey
Irgendwo hat es auch eine Unterkunft in Bronschhofen. Meine Mot Mech gingen während dem WK immer zu den Besatzern zum Mittagessen. So mussten sie nicht immer über Mittag zu uns in die Kaserne Neuchlen Gossau kommen.

Als ich einmal zu ihnen in die Werkstatt ging, sah ich die Rekruten auf dem AMP wie sie mit Stgw Ausbildung hatten (Manipulationen etc)

In Bronschhofen "leben" die Besatzer, Ausbildung habt ihr in Ramsen (nähe Herisau) und auf dem Schiessplatz Breitfeld/Anschwilen bei St. Gallen.

Kommt man als normaler Infanterist sicher nach Chur? Also ich muss ja auch in die Inf. RS 12-2, nur ist Bronschhofen ca. 5km neben meinem Wohnort, da wär ich lieber in Bronschhofen als Chur :-D

Ja, die Zimmer sind komfortabel, es gibt einen überdeckten Raucherbereich, gutes Essen, viel zu essen, guten Ausgang.. Chur ist definitiv einer der besseren Standorte wo man seine AGA haben kann ;)

• Like
Reaktionen: Steen-J
Ok freu mich :D Die Kaserne isch "schön"?
und auch der kanton in welchem dir Kaserne steht ist wundervoll ;)

nein spass bei seite, es sind 2 unterschiedliche Kasernen, in der einten ist zug 1, und ca 200-300m auf der anderen Strassenseite sind zug 2-4

Guten Abend miteinander..Ich habe da eine gewisse Unklarheit die ich loswerden will ::D

Und zwar steht auf dieser Seite http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/schulen/rs/infvba12/auftrag.html dass Infanterie Besatzer die ersten 13 Wochen in Bronschhofen/Herisau verbringen.

Wieso muss ich dann nach Chur einrücken wenn ich in Bronschhofen sein sollte?

Warscheindlich gibt es eine ganz einfache Erklärung, jedoch ist das mir nicht logisch. :-?

Vielen Dank

Marc
Hallo Marc,

genau diese Unklarheit habe ich auch, auf dem marschbefehl steht ich müsse nach Chur, jedoch auf dem Begrüssungsbrief steht ich werde nach Bronschhofen einrücken.

wohin wirst oder bist du eingerückt?

gruss chaimi

Hallo Marc,genau diese Unklarheit habe ich auch, auf dem marschbefehl steht ich müsse nach Chur, jedoch auf dem Begrüssungsbrief steht ich werde nach Bronschhofen einrücken.

wohin wirst oder bist du eingerückt?

gruss chaimi
Bei mir steht auf dem rosa Blatt dass ich zu der Kompanie 5 gehöre und unten eingerahmt "Sie rücken ein in Bronschhofen, TUK" somit ist der Fall klar.

Zur Klärung:

Die Infanterierekrutenschulen 11 (Herisau) und 12 (Chur) wechseln sich jeweils ab. Diesen Frühjahr (März) begann die Inf RS in Herisau. Die darauf folgende Sommer RS (Juli) startet nun in Chur. Herbst 12 wiederum in Herisau ... und so weiter ...

Bezüglich einrücken: Es gilt, was auf dem Marschbefehl steht. Findest du widersprüchliches in den Unterlagen, wendest du dich am Besten direkt an das Schulkommando: http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/schulen/rs/infvba12.html

Kommt man als normaler Infanterist sicher nach Chur? Also ich muss ja auch in die Inf. RS 12-2, nur ist Bronschhofen ca. 5km neben meinem Wohnort, da wär ich lieber in Bronschhofen als Chur :-D
In welchem Zug bist du? Deine Gruppenführer und Zugführer kenne ich alle :D

Ach der Herr Oberwachtmeister M. und Oberwachtmeister F.^^

Dazu noch die Herren Obergefreiter B., R., S. und die anderen beiden kenne ich nicht :D

Jaja deine Obergefreiten habe ich Ausgebildet^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow du kennst sie ja wirklich alle :-D

Aber ich glaube du musst die Namen weglöschen, Namen sind doch hier verboten :eek:

Dann hast du sie aber recht gut ausgebildet finde ich, die meisten jedenfalls :-D