So ich habe wiedereinmal News:
Nachdem Ich von Kameraden / Vorgesetzten viel von der KB II gehört habe war ich letzten Freitag selbst in Mels im Rekrutiereungszentrum, zur Kaderbeurteilung II.
Zuerst mussten wir am Computer Tests machen.
Aussagen wurden eingeblendet und man musste sein Verhalten (im Zivilleben) einschätzen ("Ich habe Schlafstörungen", *1 - 6* 1=triff gar nicht zu / 6 triffst völlig zu)
Nach einer Pause,
gab es "Intelligenz"-Test (Verschiedene Konzentrationsübungen)
Man musste sich 5 Orte, 5 Gegenstände und 5 Uhrzeiten in 60 s merken z.B:
2220 Bälle Stall
0530 Schwimmweste Gartenhaus
1015 Munition Brücke
0420 Mannschaft Zelt
1450 Pistole Hafen
Dann kamen mehrere Fragen: "Wo soll die Schwimmweste hingebracht werden?" / "Um welche Zeit müssen Sie beim Hafen sein?"
Dann kamen viele sechsstellige Zahlen
596842
Mann musste ankreuzen ob die Zahlen:
"Nicht durch 3 und 4 teilbar"
"Nur durch 3 teilbar"
Nur durch 4 teilbar"
"Durch 3 und 4 teilbar"
sind. (Durch 3 teilbar wenn Quersumme durch 3 teilbar, durch 4 teilbar wenn die letzten 2 Ziffern durch 4 teilbar sind) Beispiel: 5+9+6+8+4+2 = 34 / 3 nicht restlos lösbar somit nicht durch 3 teilbar, 42 / 4 ebenfalls nicht restlos durch 4 teilbar, somit lautet die Lösung: "Nicht durch 3 und 4 teilbar"
Und mann musste noch Synonyme/Antonyme finden
Stuhl - Sessel / Boot - ..............
(einsetzen was am Besten passt, mulitple choice)
Nach diesen Test hatte ich ein Gespräch mit dem Psychologen, basierend auf den Testresultaten. Dieser hat mir am Schluss dann auch gleich bestätigt das ein keinen Grund gäbe mich an meiner Weiterbildung zu hindern. Das wars dann auch bereits. Nichts mit Vorträgen oder Flohmarkt-Planungen, oder was ich sonst noch gehört habe. Ablauf und was kommt ist wahrscheinlich stark variierend.
Der Dienstchef meiner Brigade hat mir dann auch gleich bestätigt das ich am 26.10.2015 in die OS (ab 26.10.2015 zuerst 4 Wochen Of Lehrgang in Bern) einrücken kann.
Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt und motiviert haben, oder mich auf einige Gedanken hingewiesen haben.