Hallo Zusammen
Meine Situation:
2012 PzRS 22-2, Thun 02.07 - 17.08 (Panzergrenadier Besatzer Fahrer)
2012 Pz UOS 21-2, Thun 18.08 - 26.10
2012 Pz RS 21-3, Thun 27.10 - 08.02.13 (Panzergrenadier Besatzer Richter-Zug)
2013 Pz RS 21-3, Bure - Matt 09.02 - 05.04
Ich habe den Wunsch im nächsten WK zu aspirieren.
Ich will die Offiziersschule machen. Mir ist bewusst, dass ich so einige Freiwillige Diensttage leisten würde. Ebenso habe ich mir das Gut überlegt. Ich habe genug vom lernen und brache ein Zwischenjahr. Ung mir hat bereits die UOS gefallen. Nun bin ich bereit und motiviert für neues.
Ich weiss, ich sollte mich im Voraus bei meinem WK Kompaniekomandanten melden. So werde ich im WK aspirieren können.
Nun werde ich mein nächsten WK nicht wie eingeteilt im 14-1 im Mai machen (wegen Anschlussprüfungen tech. BMS anfangs Juni), sondern in der Kompanie 29-3 einen Gast-WK absolvieren, welcher im August stattfindet.
Ist es für mich dann noch möglich, das ich in den Offizierslehrgang:
Pz/Art OS -3 / 2015: Mo, 30. September 2015, 1000, Thun,
einzusteigen?
(vorausgesetzt ich erfülle alle Bedingungen)
Gibt es eine Möglichkeit vor dem WK eine Empfehlung/Prüfung für den Of Lehrgang zu erhalten?
Mein Kdt hat mich in der RS auf dem 50km Marsch (ich war der, der mit dem Kadi und der Karte in der Hand vorausgegangen war) gefragt ob ich gerne Lt machen würde, er würde mich eine Empfelung geben.
Leider habe ich in diesem Moment keine Interesse. Nun hat sich jah meine Situation geändert. Bringt das noch etwas wenn ich Kontakt aufnehme und nachfrage ob er mir dieses noch immer geben würde? (ist bereits 2 Jahre her)
Kurz und bündig:
Ist es möglich im August zu aspirieren und im November bereits in die OS einzusteigen?
Bringt einem eine Empfehlung aus früherem Dienst etwas?
Wie gehe ich am Besten vor? (Dienstweg Kp Kdt vom Gast WK – Bat Kd?)
Besten Dank im Voraus für die Hilfe
Meine Situation:
2012 PzRS 22-2, Thun 02.07 - 17.08 (Panzergrenadier Besatzer Fahrer)
2012 Pz UOS 21-2, Thun 18.08 - 26.10
2012 Pz RS 21-3, Thun 27.10 - 08.02.13 (Panzergrenadier Besatzer Richter-Zug)
2013 Pz RS 21-3, Bure - Matt 09.02 - 05.04
Ich habe den Wunsch im nächsten WK zu aspirieren.
Ich will die Offiziersschule machen. Mir ist bewusst, dass ich so einige Freiwillige Diensttage leisten würde. Ebenso habe ich mir das Gut überlegt. Ich habe genug vom lernen und brache ein Zwischenjahr. Ung mir hat bereits die UOS gefallen. Nun bin ich bereit und motiviert für neues.
Ich weiss, ich sollte mich im Voraus bei meinem WK Kompaniekomandanten melden. So werde ich im WK aspirieren können.
Nun werde ich mein nächsten WK nicht wie eingeteilt im 14-1 im Mai machen (wegen Anschlussprüfungen tech. BMS anfangs Juni), sondern in der Kompanie 29-3 einen Gast-WK absolvieren, welcher im August stattfindet.
Ist es für mich dann noch möglich, das ich in den Offizierslehrgang:
Pz/Art OS -3 / 2015: Mo, 30. September 2015, 1000, Thun,
einzusteigen?
(vorausgesetzt ich erfülle alle Bedingungen)
Gibt es eine Möglichkeit vor dem WK eine Empfehlung/Prüfung für den Of Lehrgang zu erhalten?
Mein Kdt hat mich in der RS auf dem 50km Marsch (ich war der, der mit dem Kadi und der Karte in der Hand vorausgegangen war) gefragt ob ich gerne Lt machen würde, er würde mich eine Empfelung geben.
Leider habe ich in diesem Moment keine Interesse. Nun hat sich jah meine Situation geändert. Bringt das noch etwas wenn ich Kontakt aufnehme und nachfrage ob er mir dieses noch immer geben würde? (ist bereits 2 Jahre her)
Kurz und bündig:
Ist es möglich im August zu aspirieren und im November bereits in die OS einzusteigen?
Bringt einem eine Empfehlung aus früherem Dienst etwas?
Wie gehe ich am Besten vor? (Dienstweg Kp Kdt vom Gast WK – Bat Kd?)
Besten Dank im Voraus für die Hilfe