Ich will nicht weitermachen

Ich weiss nicht wer diesen Stumpfsinn mal in die Welt gesetzt hat, kann ich so aber nicht bestätigen.

Was die Kaderempfehlung betrifft: Heisst noch lange nichts. Auch wer keine bekommen hat kann noch weitermachen und wer eine bekommen hat muss nicht zwingend dazu verdonnert sein weiterzumachen. Schliesslich und endlich stellt während der Rekrutierung ein Computer deine 'Kaderqualitäten' fest, leider ist dies kein Ersatz für die Erkennung von wirklicher Qualität, da müssen noch immer Menschen mit den entsprechenden (hoffe ich mal... ;) ) Fachkenntnissen ran.

Gruss

sergey

Keine grosse Sache. Wenn du nicht willst werden sie dich auch nicht nehmen.... und wenn du genommen wirst kannst du wegen fehlender leistung wider rausgeworfen werden und zum normalen Zug zurück. Es giebt genug Leute die weitermachen wollen und wenn du von Anfang an sagst NEIN wird das auch so sein da sprech ich aus Erfahrung. Aber ich empfehle dir deinen Dienst zu leisten da es dir sicher im Leben weiterhilft... auch wenn es nur das Bett machen ist aber irgendwas lernt jeder bei uns :D

Keine grosse Sache. Wenn du nicht willst werden sie dich auch nicht nehmen....
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ob und wie viel Freiwillige es hat ist sehr stark von der Truppengattung abhängig.

In meiner RS haben von den Grfhr 2 von 12 selber unterschrieben.

Naja darauf würde ich nicht gerade wetten. Es stimmt dass es stark Truppenabhängig ist, jedoch ist es viel so, dass Leute weitermachen wollen sich aber nicht getrauen dass öffentlich zu sagen. Sie lassen folglich für sich unterschreiben und können so weitermachen ohne von anderen "schief angeschaut" zu werden.

So stehts im Dienstreglement der Schweizer Armee, Artikel 85 geschrieben:

85 Verpflichtung zum Grad oder zur Funktion

1 Die Armee benötigt zur Erfüllung ihres Auftrags eine ausreichende Zahl geeigneter

Unteroffiziere und Offiziere. Deshalb können Angehörige der Armee zu einem

bestimmten Grad oder einer Funktion verpflichtet werden. Sie müssen die entsprechenden

Dienste leisten und die mit Grad oder Funktion verbundenen ausserdienstlichen

Aufgaben erfüllen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage