GTE Taschen

Hallo, bei der Durchsicht Eurer Kommentare bin ich erstaunt, dass Ihr mit allem Zeug das IHr mitschleppen müsst noch Platz für - unter anderem- platzerheischendes und schweres persönliches/nützliches Material findet. Ich war früher GebirgsSpez und wir mussten wirklich auf jedes Gramm achten.

Vielleicht einige Inputs, die Ihr heute noch gebrauchen könntet. Papier zum Anfeuern oder als WC-Papier, Alufolie (mit der könnt Ihr wirklich alles kochen wie Schnitzel, Kartoffeln, Spiegeleier etc., Feuerloch müsst IHr halt dementsprechend klein bauen oder mit Bajonett/Zweibeinstütze oder ähnlichen Metallteilen der Ausrüstung einen Rost bauen oder den Gamellendeckel als Bratpfanne nützen),Schnur!!, Seife, Knicklicht, Signalleuchte (sieht aus wie ein Knicklicht, ist aber vom Prinzip her wie eine Rakete, die könnt Ihr abfeuern, wenn Ihr irgendwo versteckt sind und man sucht Euch; vor allem in der Nacht oder bei miesem Wetter). Normales Mineralwasser zur Not in 2- oder 3dl Kunststoffflaschen; Thermosflasche mit Doppelstahlwand, Faltwassersack/Falttasse/Faltallzweckbehälter. Evtl. Goretex Socken, Mikrofleecetuch. Noch was wegen den Spiegeleiern: geht in der Not auch auf einer Kühlerhaube nach einer Passfahrt.

Das Ganze zumindest in einen Plastiksack gegen die Nässe. Ich würde empfehlen diese notwendigen Grundbestandteile in eine wasserdichte Plastik- oder Alu-Dose (zB von Sigg) zu verstauen, damit wenn mal ein Jeep darüberfährt, Ihr das Zeug noch gebrauchen könnt.

Hoffe das finde bei dem einen oder anderen Anhang. viele Grüsse