Erstmal danke für die schnellen Antworten, sehr überrascht das meine Frage so schnell und kompetent beantwortet wurden :shock: :wink: Schade das man den Grenadier nicht als Durchdiener machen kann...
Die Scharfschützenausbildung hätte mich seehr interessiert
Wie ist es denn mit dem Durchdienen sonst noch, gibt es keine weiteren Spezialausbildungen? IN der Broschüre ist das ganze meiner Meinung nach etwas zu wenig beschrieben, man will sich ja auch vorbereiten.
Ich würde sehr gerne etwas machen für das man auch etwas leisten muss
Füsilier musst du sicherlich etwas leisten. Natürlich gehörst du nicht zur Elite - aber du wirst dafür ausgebildet, die Hauptlast im Kampf zu tragen. Sprich, du bist an vorderster Front. Das sollte man sich beim Betrachten dieser Funktion immer vor Augen halten.
Im Durchdienermodell gibt es meines Wissens nach beim Füsilier die Pzf (Panzerfaust), LMG (leichtes Maschinengewehr), sowie Minenwerfer-Spezialisierung und halt eben ZF (wobei das sicherlich nur einen kleinsten Teil ausmacht und nicht wirklich erwähnenswert ist, wenn es denn überhaupt tatsächlich eine Spez ist.)
Den Gerüchten nach soll nur LMG wirklich "cool" sein. Was ich davon halte sag ich jetzt mal nicht. Leisten musst du sicherlich bei allen Spez des Füsiliers DD was.... Dazu kommt die Länge des Dienstes, welche ebenfalls an dir nagen wird.
Wie gesagt, dass sind die Spez für die FUNKTION FÜSILIER DURCHDIENER. Der "Durchdiener" an sich ist KEINE Funktion. Man kann auch Übermittler Durchdiener sein. Das ist eine volkommen andere Funktion, halt einfach im Durchdienermodell...
Ich kann dir empfehlen, geh an die Aushebung, hol genug Punkte. Wenn du Durchdiener machen willst, geh zu den Füsilieren. Wenn nicht, mach Inf Gren, Pz Gren oder MP Gren. Vorausgesetzt, die Punkte reichen.
EDIT:
Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber wenn noch jung genug bist und du perfekt siehst und auch noch ultra-sportlich bist kannst du per SPHAIR (
www.sphair.ch) den Weg zum Fallschirmaufklärer versuchen. Die Chancen stehen aber nicht gerade hoch...
Achja... Aufklärer wäre auch noch eine Variante, die anspruchsvoll ist. Die vergess ich iwie immer... Naja egal! Die wollen ja eh nie gesehen werden. 8)