Grabstein

Hi

Wenn es aber wirklich darum geht, viele Grabsteine zu sammeln, dann ist das nicht mehr praxisgerecht dh. die zum Knicken sind wesentlich schneller und praktischer (abknicken, Rest bleibt am AdA). Hat der AdA allerding zwei ERMA's, so muss man jedes Mal die Kette öffnen, damit man da ran kommt. Je nach zu sammelnder "Menge" dauert das ewig. Reisst man den Grabstein hingegen einfach nur ab, geht die Kette kaputt und die zweite ERMA ist nicht mehr am AdA.

Aber wie bereits geschrieben, muss schon so einiges passieren, damit man sich über "mit oder ohne Sollbruchstelle" Gedanken machen muss.

Im Moment macht man das, was für die heutige Situation einfacher ist: Eine zweite ERMA.

Mfg

 
so muss man jedes Mal die Kette öffnen, damit man da ran kommt. Je nach zu sammelnder "Menge" dauert das ewig. Reisst man den Grabstein hingegen einfach nur ab, geht die Kette kaputt und die zweite ERMA ist nicht mehr am AdA.

Mfg
wie machen es denn die amerikaner? soviel ich weiss haben die ja alle 2 "Dogtags"?

 
Hi

Die Amis haben m.W. die Abreisstags an einer kleinen Extrakette, damit die Hauptkette intakt mit Tag am Soldaten bleibt, wenn man die Andere abreisst. Das wäre natürlich auch eine Variante für uns.

Aber eigentlich spielt es ja keine Rolle, welche Variante man wählt, da wir nicht in einer Situation sind, in der es relevant wäre, wie man die Identifikation vornimmt.

Mfg

 
achso :)

ja ist klar brauchen wirs momentan nicht. hat mich nur interessiert.. vielen dank.

 
Kleine Korrektur, für den Einsatz mit der SWISSCOY haben wir, wie schon erwähnt, zwei EKM erhalten. Auch da war es so gedacht, eine zweite, kleinere Kette mit dem zweiten Grabstein an der normalen zu befestigen.

 
Naja.... also die normale Kette ist ja auch nicht so gemacht, dass man übermenschliche Kräfte braucht um sie abzureissen.

Der Verschluss gibt ziemlich schnell nach. ( Bitte nicht ausprobieren! ) ;)