Ohoh..ein Of der weiss was ein GAE ist - nun wirds brenzligWas die Einheiten angeht: Wer nicht bestellt, der nicht bekommt. Wie bereits gesagt wurde, in gewissen Monaten wird sie ausgegeben, aber man muss sie auch explizit bestellen, weil sie bei niemandem auf dem GAE drauf ist. Gruss
sergey
Wusste vorher schon einiges im Bezug zum Material, seit ich Kdt bin hat sich das für den Feldi noch verschlimmert (oder halt verbessert) weil einer mitdenkt der mal Ausbildung geben musste und weiss was man benötigt.Ohoh..ein Of der weiss was ein GAE ist - nun wirds brenzlig Aber wäre ja peinlich wenn der Herr Kp Kdt das nicht wüsste..
Nunja - c'est le ton qui fait la musique oder so..Wusste vorher schon einiges im Bezug zum Material, seit ich Kdt bin hat sich das für den Feldi noch verschlimmert (oder halt verbessert) weil einer mitdenkt der mal Ausbildung geben musste und weiss was man benötigt. Aber ganz ehrlich, für meinen Teil hab ich das Gefühl was solche Dinge anbelangt wird man in Bern zu wenig geschult... Aber das ist ein anderes Thema...
Logisch. Nein, das läuft bei uns ziemlich einfach. GAE her, schauen was es braucht und was nicht, und dann noch die 'zusätzlichen' Dinge drauf, bzw. 6.69 bestellen.Nunja - c'est le ton qui fait la musique oder so..Wenn du dem Feldi halt ergänzende Inhalte gibst - ist das Okey, aber ihm zu befehlen was er bestellen soll, ist dann wieder speziell.
Aber ich bin sicher du bist ein guter Kommandant und hast das im Griff
das 6.69 war mir immer zu mühsam, habs mir dann von anderen Einheiten per Gutschein organisiert xDLogisch. Nein, das läuft bei uns ziemlich einfach. GAE her, schauen was es braucht und was nicht, und dann noch die 'zusätzlichen' Dinge drauf, bzw. 6.69 bestellen.Merci für die Blumen.
Naja, das kann ich leider nicht machen. Wir haben Material das die anderen nicht im GAE haben und umgekehrt...das 6.69 war mir immer zu mühsam, habs mir dann von anderen Einheiten per Gutschein organisiert xD
:rofl:Wenn du dem Feldi halt ergänzende Inhalte gibst - ist das Okey, aber ihm zu befehlen was er bestellen soll, ist dann wieder speziell.
So lernt man das ja in Sion auch "Kadis mögen es, wenn Sie auswählen dürfen, wie kleine Kinder!" oder so (kann Spuren von Übertreibung enthalten)..hiess es dort malWie bereits erwähnt, machen wir das auch so in unser Kp, doch nennt mich mein Kadi sicherlich nicht abschätzend "kleiner Feldi" Ich unterbreite den Vorschlag, der Kadi entscheidet sich dann für die beste Variante und die wird umgesetzt.
Wäre das denken in Varianten unterstützt. Ich unterlasse dies jeweils, weil ich sowieso weiss das meiner das nicht hinbekommt. Auch ganz lustig ist den Four im WK mit einem Konzept zu beauftragen das auch Varianten haben muss. Hat mein Kadi mal gemacht, ich konnte fast nicht mehr vor lachen... :rofl:So lernt man das ja in Sion auch "Kadis mögen es, wenn Sie auswählen dürfen, wie kleine Kinder!" oder so (kann Spuren von Übertreibung enthalten)..hiess es dort mal