Gore-Tex

Was die Einheiten angeht: Wer nicht bestellt, der nicht bekommt. Wie bereits gesagt wurde, in gewissen Monaten wird sie ausgegeben, aber man muss sie auch explizit bestellen, weil sie bei niemandem auf dem GAE drauf ist. ;)

Gruss

sergey

Was die Einheiten angeht: Wer nicht bestellt, der nicht bekommt. Wie bereits gesagt wurde, in gewissen Monaten wird sie ausgegeben, aber man muss sie auch explizit bestellen, weil sie bei niemandem auf dem GAE drauf ist. ;) Gruss

sergey
Ohoh..ein Of der weiss was ein GAE ist - nun wirds brenzlig :D

Aber wäre ja peinlich wenn der Herr Kp Kdt das nicht wüsste..

Ohoh..ein Of der weiss was ein GAE ist - nun wirds brenzlig :D Aber wäre ja peinlich wenn der Herr Kp Kdt das nicht wüsste..
Wusste vorher schon einiges im Bezug zum Material, seit ich Kdt bin hat sich das für den Feldi noch verschlimmert (oder halt verbessert) weil einer mitdenkt der mal Ausbildung geben musste und weiss was man benötigt. ;)

Aber ganz ehrlich, für meinen Teil hab ich das Gefühl was solche Dinge anbelangt wird man in Bern zu wenig geschult... Aber das ist ein anderes Thema...

Ich korrigiere, bei uns war sie auf dem GAE beim URE bereits drauf ;)

/monthly_2014_07/Coretex.jpg.f1b7b27a859a8fb9ef03bde0dec5714d.jpg

Anhänge

• Coretex.jpg
    Coretex.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 53
Wusste vorher schon einiges im Bezug zum Material, seit ich Kdt bin hat sich das für den Feldi noch verschlimmert (oder halt verbessert) weil einer mitdenkt der mal Ausbildung geben musste und weiss was man benötigt. ;) Aber ganz ehrlich, für meinen Teil hab ich das Gefühl was solche Dinge anbelangt wird man in Bern zu wenig geschult... Aber das ist ein anderes Thema...
Nunja - c'est le ton qui fait la musique oder so..

Wenn du dem Feldi halt ergänzende Inhalte gibst - ist das Okey, aber ihm zu befehlen was er bestellen soll, ist dann wieder speziell.

Aber ich bin sicher du bist ein guter Kommandant und hast das im Griff ;)

Also ich spreche die Bestellungen auch mit meinem Kp Kdt ab. Er hat ja den Picasso geschrieben und weiss, was für Ausbildungen durchgeführt werden, vielleicht fällt ihm dann noch was auf.

Nunja - c'est le ton qui fait la musique oder so..Wenn du dem Feldi halt ergänzende Inhalte gibst - ist das Okey, aber ihm zu befehlen was er bestellen soll, ist dann wieder speziell.

Aber ich bin sicher du bist ein guter Kommandant und hast das im Griff ;)
Logisch. Nein, das läuft bei uns ziemlich einfach. GAE her, schauen was es braucht und was nicht, und dann noch die 'zusätzlichen' Dinge drauf, bzw. 6.69 bestellen.

Merci für die Blumen. ;)

Logisch. Nein, das läuft bei uns ziemlich einfach. GAE her, schauen was es braucht und was nicht, und dann noch die 'zusätzlichen' Dinge drauf, bzw. 6.69 bestellen.Merci für die Blumen. ;)
das 6.69 war mir immer zu mühsam, habs mir dann von anderen Einheiten per Gutschein organisiert xD

Bitte, bitte, das Wetter ist gut, Blumen gedeihen sehr prächtig zur Zeit.

das 6.69 war mir immer zu mühsam, habs mir dann von anderen Einheiten per Gutschein organisiert xD
Naja, das kann ich leider nicht machen. Wir haben Material das die anderen nicht im GAE haben und umgekehrt... :D

Ich merke gerade, wir driften vom Thema ab, aber das ist glaub ich sowieso schon ausdiskutiert. ;)

Wenn du dem Feldi halt ergänzende Inhalte gibst - ist das Okey, aber ihm zu befehlen was er bestellen soll, ist dann wieder speziell.
:rofl:

Als ob der kleine Feldi mir vorschreibt, was er fassen wird und was nicht. Der Kdt entscheidet, was bestellt wird und was nicht. Wenn einer Tipps gibt, dann der Feldi dem Kdt.

Wie bereits erwähnt, machen wir das auch so in unser Kp, doch nennt mich mein Kadi sicherlich nicht abschätzend "kleiner Feldi" ;) Ich unterbreite den Vorschlag, der Kadi entscheidet sich dann für die beste Variante und die wird umgesetzt.

Wie bereits erwähnt, machen wir das auch so in unser Kp, doch nennt mich mein Kadi sicherlich nicht abschätzend "kleiner Feldi" ;) Ich unterbreite den Vorschlag, der Kadi entscheidet sich dann für die beste Variante und die wird umgesetzt.
So lernt man das ja in Sion auch "Kadis mögen es, wenn Sie auswählen dürfen, wie kleine Kinder!" oder so (kann Spuren von Übertreibung enthalten)..hiess es dort mal ;)

So lernt man das ja in Sion auch "Kadis mögen es, wenn Sie auswählen dürfen, wie kleine Kinder!" oder so (kann Spuren von Übertreibung enthalten)..hiess es dort mal ;)
Wäre das denken in Varianten unterstützt. Ich unterlasse dies jeweils, weil ich sowieso weiss das meiner das nicht hinbekommt. :D Auch ganz lustig ist den Four im WK mit einem Konzept zu beauftragen das auch Varianten haben muss. Hat mein Kadi mal gemacht, ich konnte fast nicht mehr vor lachen... :rofl:

• Like
Reaktionen: G.host