Gore-Tex

C-Real

Neuer Benutzer
25. Okt. 2013
8
0
2
30
Hallo zusammen.

Kleine Frage an die allgemeinheit

Wo kann man eine Richtige Gore-Tex kaufen.

Habe mir letztens eine aus dem A-shop zukommen lassen, bin extrem enttäuscht von der Jacke… sdt-wtf

deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einer "Originalen" Gore-Tex Jacke.

Wäre froh um jeden Rat von euch wo man so eine her bekommt.

Grüsse

Obwm Burri

Ricardo, Zeughaus oder ZM-/BM-Kontakte resp. Kontakte mit den Inf DD in Aarau (die haben die als IAA-Mat).

Wird zur Zeit nicht verteilt, ist atm in der Rep von der Rep.

Bekommt man nur noch ab Oktober bis April.

Und sonst sie Scantraxx geschrieben hat.

Vielen Dank für die infos, habe einige Kameraden aus dem Of Lehrgang die sich eine Gore-Tex Jacke gekauft haben, habe schwer den Verdacht das sie di aus dem Zeughaus haben.

war dann auch einige Wochen später in Thun im Zeughaus und die haben mir gesagt sie dürfen kein Armee Mat verkaufen...

Versuche es besser noch mal in Bern ;)

Vielen Dank für die infos, habe einige Kameraden aus dem Of Lehrgang die sich eine Gore-Tex Jacke gekauft haben, habe schwer den Verdacht das sie di aus dem Zeughaus haben.war dann auch einige Wochen später in Thun im Zeughaus und die haben mir gesagt sie dürfen kein Armee Mat verkaufen...

In Bern geh ich nichtmal retablieren.. ^^

Vielen Dank für die infos, habe einige Kameraden aus dem Of Lehrgang die sich eine Gore-Tex Jacke gekauft haben, habe schwer den Verdacht das sie di aus dem Zeughaus haben.war dann auch einige Wochen später in Thun im Zeughaus und die haben mir gesagt sie dürfen kein Armee Mat verkaufen...

Wie ScantraxXRootZ gesagt hat sind die einzigen Möglichkeiten.

Und mal kurz überlegen. Bern ist eine Aussenstelle vom Logistcenter in Thun. Glaube nicht das du dort mehr erfolg haben wirst...

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: G.host
probieren kost ja nix ;)

und meines Wissens nach sind die Jacken meiner Kameraden aus dem Zeughaus in Bern…

Gruss

Burri

Bezweifle ich. Wie gesagt kann man kein Armeematerial in einem Zeughaus/Retablierungsstelle kaufen, der einzige Ort wo man es offiziel bekommt ist in den Liq-Shops, aber diese führen keine Gore-Tex.

Wenn irgendwelche Aspiranten im Of-Lg mit den Jacken rumgelaufen sind mussten sie diese, an ihrem RS-Standort, wahrscheinlich nicht abgeben weil sie, nach dem Of-Lg, wieder dort einrücken.

Das bedeutet aber noch lange nicht dass ihnen die Jacken gehören, resp. eigentlich gehört gar nichts dem AdA, es wird nur zwischen PA-Mat und Korpsmat unterschieden. Eigentümer ist nach wie vor der Bund.

Und warum willst du unbedingt so eine Jacke? Wenn du jetzt im Praktikum bei der Inf bist, hast du ja sowieso eine als Korpsmat?

Ich Frage besser noch mal bei den betreffenden Personen nach.

Nein wir haben leider keine Gore-Tex gefasst als Korps Mat, diese wird wie auch schon erwähnt nur von Oktober bis April gefasst

Die Regenjacke ist ja gut und recht, werde aber von innen her nässer als wenn ich keine anziehe.

Bekanntlich lässt ja die Regenjacke genau so wenig raus wie rein.

Wenn das material schon vorhanden ist, kann ich es nicht verstehen warum es die LBA nicht herausrückt oder es nicht für alle PA mat ist...

Oke PA mat kann ich noch verstehen besonders bei Rekr und Sdt aber ab dtufe Wm oder Lt könnte man eine Gore - Tex doch als PA Mat einführen.

Die Gore-Tex lässt nach einer bestimmten Zeit auch durch, da es ja eigentlich nur eine bessere Windjacke ist. Wenn es wirklich in Strömen regnet, bist du froh, wenn du die Regenjacke anziehen kannst.

Das Material ist zwar vorhanden, aber nicht in den Massen, dass alle ausgerüstet werden können. Die meisten FDT-Einheiten fassen ebenfalls keine Gore-Tex, da diese an die Winter-Rekrutenschulen abgegeben werden. Und wie bereits erwähnt, in diesem Zeitraum vom April bis Oktober befinden sich viele Gore-Tex in der Rep, da diese schnell kaputt gehen (Reissverschluss, Gummizug, etc.). Zusätzlich wäre es unfair, wenn das Kader eine erhält und die Rekr/Sdt keine! Wie es sergey schon sagte: Es wird sich so gekleidet wie die Truppe, keine Ausnahme für Kader!

Nein wir haben leider keine Gore-Tex gefasst als Korps Mat, diese wird wie auch schon erwähnt nur von Oktober bis April gefasst
Ahh ok, komisch ich dachte diese Regelung betrifft nur die WK Einheiten?! Naja wie auch immer, ich denke selbst wenn du eine hättest, würdest du diese nicht tragen dürfen. Erstens sind die Tenüs meistens befohlen, zweitens wird (wie sergey gesagt hat) das gleiche Mat wie die Truppe verwendet. Glaube nicht dass da die BO/BU der Inf für dich eine Ausnahme machen. Desweiteren schickt es sich für einen Zugführer nicht an irgendwie eine "Extrawurst" zu wollen, ausser du willst dich (vorallem bei deinen Soldaten) unbeliebt machen.

Auch eine RS, kann keine Gore-Tex fassen für die Sommer RS.

Für die FrühlingsRS funktioniert es, man kann mit der LBA abmachen,dass man Sie im März fasst und dann irgendwie ende April wieder zurückschiebt, des funktioniert. :)

Und wenn der Herr Oberwachtmeister eine PA Gore-Tex will - soll er sich halt eine organisieren, wenn er ja dann schon ein grosser Leutnant ist! Aber dann soll er gleich für seine ganzen Zug respektive Kompanie organisieren!