Gore-Tex Winterjacke

War bei uns auch so!

C Transport Zentrale war damals ein Inf Zfhr, voll das Feuer in den Augen, aber vom Trsp Wesen hatte der nicht eine grosse Ahnung...

(z B dass man auf einen 2 achsigen Lastw nicht voll mit Zement Paletten beladen kann, da man ja auch noch auf das Gesamtgewicht achten sollte... oder dass eine CH Anhängerkupplung nicht unbedingt an eine Deutsche Lastwagen Deichsel passt...

Lief immer besser, wenn er in den Ferien war. hihihi

Aber hier wären von meiner Seite her die Veranwortlichen des Swiss Int gefragt!

Bei einer seriösen Kursplanung gehört auch eine Nachbearbeitung dazu, wo man sich den Spiegel vor Augen hält und schaut, was war gut, was besser, was muss verbessert werden... ggf. den Ausbildern genauer vorgibt, welche Programme geschossen werden müssen.

Man kennt ja eigentlich eine Abkürzung für das: EBA Einsatzbezogene Ausbildung!!

 
@ alfa: das versteh ich auch nicht. Warum zb ein einsatz nicht so gegliedert ist, dass die die unten waren nach ihrer rückkehr das übernächste kontingent ausbilden. Hauptsache leute mit einsatzerfahrung. Nun gut. Ich bin nun so halbfreiwillig hier und werde mein bestes geben. Erfahrene leute hat es ja auf dem platz, so dass ich auch mal nachfragen kann. Auch habe ich schon angedeutet, dass ich kein infzug ausbilden möchte. Die krankenschwestern würden mich mehr reizen :lol: :lol:

bezüglich mat kontrolle: die adas rucken in zivil ein, fassen komplettes material und geben dann am ende ihrer dienstleistung noch vor der heimkehr alles wieder ab.

Ausnahmen:

-unterwäsche

-schuhe (nur inf spezialschuhe)

-feldlasche

wenn man etwas verliert, kann man bar, mit visa oder mit rechnung innerhalb von 30tagen begleichen.

Quelle: ausbildungschef der swissint

 
:lol: Ausbildung der Sanis ist noch interessant. Nur musst dann aufpassen dass nicht am Morgen früh Theorie angesagt ist, wenn die Inf im HOK-Häuschen nebendran den Nico-Einsatz übt ;) Gab lustige Szenen mit den Zivis... ;)