Funktionsausbildung beim Weitermachen

Ihr habt natürlich recht, es waren 6 Wochen. Hatte das Beispiel von meinem Bruder im Kopf, er war der Erste welcher im Übergangsjahr von A95 zu AXXI 4 Wochen hatte.

FUM finde ich nicht sooooo schlecht. Man kann durchaus davon profitieren, wenn man will. Die Ausbildung ist halt sehr Theorielastig, kann aber von einem findigen Klassenlehrer (analog Kampfhamsters Bericht) auch in echte Übungen verpackt werden.

Ihr habt natürlich recht, es waren 6 Wochen. Hatte das Beispiel von meinem Bruder im Kopf, er war der Erste welcher im Übergangsjahr von A95 zu AXXI 4 Wochen hatte.FUM finde ich nicht sooooo schlecht. Man kann durchaus davon profitieren, wenn man will. Die Ausbildung ist halt sehr Theorielastig, kann aber von einem findigen Klassenlehrer (analog Kampfhamsters Bericht) auch in echte Übungen verpackt werden.
Laut Aussage eines StabsAdj's war das ursprünglich auch so gedacht, dass FUM auch praktisch angewendet wird, zumindest wo das möglich ist.

Ganz ehrlich kenne ich das ganze aber nur vom Hören-Sagen, aber da hab ich halt wirklich noch nie etwas schlaues gehört.

Gerade was die Selbstorganisation angeht (Eisenhower-Prinzip) und Gruppendynamik (4 Phasen plus 1) habe ich das gelernte 1:1 umsetzen können. Menschenführung selbst, das kann man auch mit gesundem Menschenverstand. Aber auch dort kann man gewisses mitnehmen.