Man erwartet von den Rekruten, dass sie sich erwachsen verhalten, dass sie mitdenken, dass sie kollegial sind.
Und im gleichem Atemzug traut man ihnen nicht mal zu, dass sie eine nackte Frau sehen dürfen.
Man vorurteilt ja schon, dass sie nicht in der Lage wären, mit so einer Situation umzugehen.
Im Ernstfall, wenn dann eh schon alle Nerven blank liegen, dann ist es wieder OK? Dann geht es plötzlich?
Sorry, verstehe ich nicht.
Übe wie du kämpfst, ausser es ist gerade unangenehm oder man könnte zur Verantwortung gezogen werden. Dann bitte kämpfe wie es für mich am sichersten ist.
"Kampfmunition in einer Schulanlage? Neeeeeein, da sind ja Kinder. Im Ernstfall dann aber schon, weil da ist es anders." (OK, evtl sind die Kinder nicht mehr in der Schule, aber ihr wisst was ich meine)
Wenn, dann würden wir....
Da könnte ich Bücher füllen.
Beispiele:
- Bevor man Wachtdienst leisten kann, muss man den Test bestehen und das Wacht D Programm geschossen haben. Bei einer Mobilisierung muss ich SOFORT mein Standort schützen. Wie?
Gemäss *zensiert*: "Wenns hart auf hart kommt, dann stehen da schon Sdt ohne Ausbildung mit Munition..."
- Als Kadi (MmhB) hatte ich in all den 4 Jahren eine Unterkunft (sogar immer eine andere), welche im Ernstfall nicht meine wäre... "Wenns dann wirklich knallt, dann wird deine Zivilschutzanlage dann schon geräumt...."
- Also wenn wir wirklich im Einsatz sind, würden "die" und "die" uns helfen kommen.
Tut mir leid, Solo91 war auch nicht gegen dich gerichtet, aber das "wenn, dann" finde ich eine Unding, welches sich schon von ganz oben auf uns abgefärbt hat.
Machen wir doch einfach. Machen wirs so, wie's dann auch wirklich ist.
Zum Thema Frau und Leistungspunkte nochmals:
Der Gegner sieht die Frau natürlich und fordert vom Feind logischerweise nicht mehr ganz soviel... Hat ja rein körperlich schon Nachteile, das wäre ja dann unfair...
Also meiner Meinung nach 100% die gleiche Anforderung und 100% die gleichen Privilegien.
Übrigens: Wo ist eine Frau sicherer? Im Zimmer mit 20 Kameraden oder in einem Einzelzimmer (darf nicht abgeschlossen werden) am anderen Ende der Kaserne (je nachdem sogar in einem anderen Gebäude)?
Grüsse