Fragen über Fragen ("Grabstein" etc.)

ich hab auch noch ne frage :)

ich benutze seit jeher einen elektrorasierer.. ich geh mal davon aus dass mir der in der RS nicht viel nützen wird oder? (kein strom auf dem feld u.s.w.)

ich muss mich also "konventionell" rasieren..?

welches ist denn ein guter handrasierer? ich hab echt voll keine ahnung also wär froh um unterstützung :D

 
haha ja super möcht nur die haare abhauen und nicht den ganzen kopf ;)

 
Nimm einen billigen Trockenrasierer mit Akku. Ist auch am schnellsten und angenehmsten wenn du im Biwak in der Dunkelheit schneller als möglich rasieren musst.

 
Jetzt spricht vielleicht der Aufklärer in mir, aber ich würde dir einen billigen Nassrasierer ohne Akku/Batterie empfehlen. Macht keinen Lärm, ist klein, und wenn was kaputt geht ist es halb so wild.

 
Die Lösung liegt doch auf der Hand:

Nimm beide Varianten mit: den billigen Trockenrasierer für ein technisches Biwak, den billigen Nassrasierer für ein taktisches Biwak!

Problem gelöst! :wink:

 
na dann viel spass mit der schuma und dem tränengas ;) mach weg das zeug, ist am bequemsten, glaub mir ;)

 
jaja ich schaffs dann schon i-wie ;) hab ja noch n halbes jahr zeit. ich glaub ich probier jeweils 1 rasierer 1 monat lang oder so xD danke für eure hilfe jedenfalls :)

 
Keine Sorge, kriegst auch ein Bajonett ;)
Is aber verboten, dass Ding zu schleifen. Ich stell mir gerade das Bild vor, wie ein Rekr mit einem stumpfen Bajonett im Gesicht rumkratzt ;) Wie das aussehen muss...

 
Keine Sorge, kriegst auch ein Bajonett ;)
Is aber verboten, dass Ding zu schleifen. Ich stell mir gerade das Bild vor, wie ein Rekr mit einem stumpfen Bajonett im Gesicht rumkratzt ;) Wie das aussehen muss...
Hm, es gibt bekanntlich zwei verschiedene Firmen welche für die Schweizer Armee Bajonette anfertigen, und eine davon liefert ihre Klingen ziemlich scharf. ;)

 
Hallo zusammen

Wann habt ihr denn den Grabstein bekommen? Erst in der RS oder schon vorher?

Gruss

P.S. Ich werde im November nach Bière einrücken

 
Vorher, zusammen mit den Namensschildern.

Muss in 4 Wochen einrücken und habs letzte Woche erhalten.

 
Ist das normal

Ich muss in 4 Wochen einrücken und habe weder Namenschilder noch Erkennungsmarke!

Brille und Schuma sind mir schon beide zugestellt worden!

Was meint ihr dazu????

 
Ist kein Problem, falls es bis zum Einrücken noch nicht erhalten hast, einfach bei der Materialkontrolle oder dem Hauptfeldweibel melden.

 
Ok danke

Wie das System genau funktioniert begreiffe ich nicht!

Die Einen bekommen das Zeug schon 2 Wochen nach der Aushebung und müssen 1 Jahr später in die RS!

Die Anderen haben es noch nicht mal beim Einrücken!

 
Ok danke Wie das System genau funktioniert begreiffe ich nicht!

Die Einen bekommen das Zeug schon 2 Wochen nach der Aushebung und müssen 1 Jahr später in die RS!

Die Anderen haben es noch nicht mal beim Einrücken!
Sind halt mehr als nur 2 oder 3 Jugendliche, und den Logistikern wird das Leben nicht immer einfach gemacht (höre einige böse Zungen über ein neues System reden?)

 
Ja das ist mir durchaus bewusst das es nicht wenige sind!

Jedoch ist für mich der Ablauf nicht ganz geläufig!

Muss er aber auch nicht! Haben ja noch 4 Wochen Zeit und sonst melde ich mich dann bei der Mat. Kontrolle!

 
Ja das ist mir durchaus bewusst das es nicht wenige sind!Jedoch ist für mich der Ablauf nicht ganz geläufig!

Muss er aber auch nicht! Haben ja noch 4 Wochen Zeit und sonst melde ich mich dann bei der Mat. Kontrolle!
Ich denke da blickt nicht mal mehr die Log richtig durch. Für Aussenstehende wird das höchstwarscheinlich ein Mysterium bleiben.^^