Fotografie und andere Künste ;)

Centrino, du nervst. Deinen möchtegern intelektuellen Bullshit interessiert niemanden. Mach Matur, geh Studieren und bleib der Armee fern. Leuten wie Dir kann man nicht helfen.

 
Was war da jetzt pesudo intelektuell?

Was ist eigentlich mit der Armee los?

Wenn dieser Grund:

ich habe dich als eher sozial denkenden menschen eingeschätzt

dazu führt, dass man jemanden von der Armee abrät, muss ich dann davon ausgehen, dass die Armee asozial ist? (davon gehe ich eigentlich nicht aus...)

Frage:

- Kann ich davon ausgehen, dass ich als Sanitäter waffenlosen Dienst leisten

kann?

- Kann man waffenlos durchdienen?

Lg

centrino

 
Ach du meine Güte... ich dachte eigentlich, das ganze wäre ein schlechter 1. April Scherz...

Also noch einmal ganz deutlich Klartext:

1. Die Armee ist kein Spielgarten, sondern knallharter Ernst... es rät dir hier jeder davon ab hinzugehen, weil du anscheinend nicht damit umgehen kannst, wenn dir jemand seine Meinung "fadegrad" ins Gesicht sagt und dabei keine netten Worte verwendet...

in der Armee wird dich niemand mit Samthandschuhen anfassen... es geht dabei nicht darum, dass irgendjemand etwas gegen dich persönlich hat, sondern das sind einfach die üblichen Umgangsformen...

Wenn du damit umgehen kannst, okay... wenn nicht Pech gehabt... Tu dir und deinen Mitrekruten dann den Gefallen und geh nicht hin, weil sonst alle drunter leiden...

2. Es haben dir jenste Leute gesagt du sollst jemanden von der GSoA fragen wegen waffenlosem Dienst, Zivildienst etc.

die GSoA-Leutchen wissen wahrscheinlich besser Bescheid als irgendwer hier im Forum... ist einfach ihr Business... und abgesehen davon, dass sie eine politisch völlig andere Meinung haben als die User hier, beissen sie nicht und sind auch sonst nett...

3. Es bringt gar nichts, wenn du deine Frage 50 Mal wiederholst, das nervt nur...

geh an die Rekrutierung, lass dich als Sani ausheben, frag DORT wegen waffenlosem Dienst... (es gibt auf dem einen Blatt, das du ausfüllen musst so ein "Viereckli" das man ankreuzen kann)

dann geh in die RS, schau ob du klar kommst und wenn nicht, stell dein Gesuch für Zivildienst und mach den...

 
Hallo Eva

Sorry aber was soll das?

Ich wäre nur allzu froh, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen "fadegrad iz gsicht" gäh würd...

Für waffenlosen Dienst muss man 1Monat vor der Aushebung sich anmelden!

Ich kann also nicht hingehen und "mal schauen"...

"Die Armee ist knallharter Ernst"...

... komm siehs doch ein: Das stimmt schon lange lange nicht mehr...

(Und das es kein Spielgarten ist ist mir latürnich bewusst)

Lg

centrino

 
Vielleicht kommst du irgendwie ins ZEM (Zentrum elektronische Medien). Die machen Filme und Fotos des Militärs. Erkundige dich mal dort, wie du zu denen kommen könntest.

 
Hallo james

Ja, das tönt wirklich cool...

Hätte man da einen normalen Posten (infanterist/Logistiker/Sanitäter) und würde nebenbei dort arbeiten, oder könnte man 100% dort arbeiten?

Lg

centrino

 
Hallo jamesJa, das tönt wirklich cool...

Hätte man da einen normalen Posten (infanterist/Logistiker/Sanitäter) und würde nebenbei dort arbeiten, oder könnte man 100% dort arbeiten?

Lg

centrino
Das weiss ich nicht, wie da die Bedingungen sind. Ich habe sogar ein PDF dazu gefunden: http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/zem.parsysrelated1.99213.downloadList.73273.DownloadFile.tmp/militrdienstimzentrumelektronischemedien.pdf

Du must aber gewisse Voraussetzungen erfüllen. Bitte denk nochmals darüber nach, ob du, falls du nicht rankommen solltest, doch nicht lieber eine RS machen solltest. Es war eine sehr gute und lehrreiche Zeit und zudem habe ich gute Menschen kennengelernt.

Gruss

 
ein letzter tipp von mir, versau denn sporttest, jammer über rückenschmerzen oder sonst was und lass dich in denn zivilschutz einteilen

 
ich glaub mich tritt ein pferd.

aus vorbei fertig du bist psychisch labil und solltest daher garn nicht zur armee können dürfen. das war mein letzter post auf eine aussage / frage von dir. ist mir jetzt auch zu blöd geworden.

viel erfolg den anderen die die geduld noch nicht verloren haben.

centurino deine aussagen sind lächerlich und sonst nichts.

 
Woher hast du die Information dass man sich einen Monat vor der Aushebung anmelden muss um WALO zu machen?

Bei meiner Aushebung (2011) war es so, dass du auf deinem Funktionsantrag, welchen du selbst ausfüllst, der dann an den Rekrutierungsoffizier geht, ein kleines Kästchen hattest, wo du ankreuzen konntest dass du WALO machen willst.

Desweiteren war innerhalb des psychologischen Tests 1 eine oder auch mehrere Fragen ob man sich imstande fühlt eine Waffe auf sich zu tragen.

Der psychologische Test findet vor dem Ausfüllen des Funktionsgesuchs statt, kombinierst du also diese zwei Punkte, so ist es doch sehr wahrscheinlich dass du den Waffenlosen Dienst, im korrekten Dienstweg versteht sich, beantragen kannst.

Ich beruffe mich hier auf meine Erlebnisse (nein, ich mache ganz bestimmt nicht WALO), und kann dir für diese Angaben keine Garantie gegben.