Fahrer - Allgemeine Fragen

Wie Art Uem Of gesagt hat, die V+T Kader dürfen meistens fahren.Meine Uof dürfen immer fahren, sie sollen ja nicht aus der Übung kommen.
Wenn man als Motf die Log UOS oder die Log OS macht heisst es aber noch lange nicht, dass man später in seiner Einheit auch V+T Uof oder Of wird, oder?

 
Im Normalfall schon, habe aufjedenfall noch keinen getroffen der es nicht war.

 
Wenn man als Motf die Log UOS oder die Log OS macht heisst es aber noch lange nicht, dass man später in seiner Einheit auch V+T Uof oder Of wird, oder?
Meiner Meinung nach schon.

Meine Trsp bzw Vrk Uof sind alle in ihrer Funktion eingesetzt.

Meine Trsp Uof führen während dem WK hauptsächlich die Trsp Z (Fahrer- & Fz-Einteilung, Rep Dienst), sie machen auch Ausbilungen im Trsp Bereich etc.

Ich hatte genug Trsp Uof, da wir meistens im 24h Betrieb arbeiten. In diesem WK hatten wir nur eine halbe Woche 24h Betrieb, dadurch konnte jeder Trsp Uof auch ein paar Trsp AUfträge selber ausführen.

 
Hab da mal eine zusätzliche frage,

kann man nach der RS wenn man die zweitfunktion C1 gemacht hat noch irrgend wie motfahrer machen? also für grosse Lastwaggen?

lg rik

 
[Vermutung] Nein, da dies eine eigenständige Funktion ist und die Ausbildung in der V+T RS gemacht wird.

 
danke dachte ich mir auch irrgend wie so :D

gut das ich das glück immerhin in der nachrekutirung hatte dann C1 schein zu machen