BLOGS + Berichte

da ich doch gemerkt habe das mein Blog noch ab und zu besucht wird, habe ich Ihn mal ein wenig übersichtlicher gestaltet.

Vielleicht komme ich sogar noch dazu die etwas unsaubere Rechtschreibung zu korrigieren ;)

http://schoergi.wordpress.com/

greez Schörgi

 
Hi Zusammen

Bin mir auch gerade ein Blog / Tagebuch am einrichten.

Mal nicht aus Sicht vo nem Rekruten.

So dass ihr mal was von ner anderen Seite mitbekommt.

Ich hoffe es gefällt euch.

Für Anregungen und Kritik einfach hier per PN oder mittels Kontaktformular auf meiem Blog bei mir melden.

Wenn ihr spezielle Sachen lesen wollt, die ich villeicht noch gar nicht erwähnt habe, dann meldet euch.

Viel Spass

http://zm-tagebuch.jimdo.com/

 
Hi ZusammenBin mir auch gerade ein Blog / Tagebuch am einrichten.

Mal nicht aus Sicht vo nem Rekruten.

So dass ihr mal was von ner anderen Seite mitbekommt.

Ich hoffe es gefällt euch.

Für Anregungen und Kritik einfach hier per PN oder mittels Kontaktformular auf meiem Blog bei mir melden.

Wenn ihr spezielle Sachen lesen wollt, die ich villeicht noch gar nicht erwähnt habe, dann meldet euch.

Viel Spass

http://zm-tagebuch.jimdo.com/
Schöne Sache =)

Mich würd noch interessieren, wie wo was ablief bis du die ZM-Stelle gekriegt hast^^

Respektive eine kleine Erzählung... wie schwer es war die stelle zu bekommen, wie hast du die leute überzeugt, alles was dir einfällt....

 
Mich würd noch interessieren, wie wo was ablief bis du die ZM-Stelle gekriegt hast^^ Respektive eine kleine Erzählung... wie schwer es war die stelle zu bekommen, wie hast du die leute überzeugt, alles was dir einfällt....
done.. unter Blog erster Eintrag

willste noch mehr wissen?

 
Mich würd noch interessieren, wie wo was ablief bis du die ZM-Stelle gekriegt hast^^ Respektive eine kleine Erzählung... wie schwer es war die stelle zu bekommen, wie hast du die leute überzeugt, alles was dir einfällt....
done.. unter Blog erster Eintrag

willste noch mehr wissen?
Aha, interessant =)

Jo was möcht ich noch gern wissen... hrm

So wie es aussieht kann man sich nicht für einen speziellen ORT entscheiden, oder? Man bewirbt sich einfach für die Stelle und kommt dann in Kaserne xy?

Du schreibst du bekommst ein Fahrzeug? Is ja 1. Sahne! Ab welchem Rang gibts denn sowas (generell)? xD ZM/BM versteht sich von alleine^^

Folgendes: "Ich hingegen bin voll davon überzeugt und kann den meisten auch meine guten Gründe nennen." würde mich im Detail wunder nehmen!

Btw - da du ja doch schon recht lange dabei bist könntest du das wissen: Ricky hat ja dazumals Füsilier Durchdiener gemacht und ist nu Mp Gren geworden. Ich habe mich irgendwie immer gefragt, wie das möglich ist xD

Ricky hat mir leider keine Antwort auf die Frage geschickt (warsch irgendwo untergegangen)

Sind paar viele Fragen, sorry. Ist aber interessant und man hat ja nicht immer gleich ne Gelegenheit, einem ZM Angestellten Fragen stellen zu können xD

Thx für die antworten^^

 
hab deinen blog in die liste ergänzt. bin schon gespannt. thx

 
Aha, interessant =)Jo was möcht ich noch gern wissen... hrm
Ja DAS weiss ich auch nicht ;)

So wie es aussieht kann man sich nicht für einen speziellen ORT entscheiden, oder? Man bewirbt sich einfach für die Stelle und kommt dann in Kaserne xy?
Man kommt niegens einfach so hin. Ich bewerbe mich. Dann werd ich angerufen und sie BIETEN mir eine Stelle an. Ich muss gar nichts. Sie können mich also nicht einfach irgendwo hinstecken. Natürlich kann ich ja oder nein sagen, und auch im bewerbungsdossier kann ich ne bemerkung anfügen, dass ich nur dort oder dort hin will. Da kann ich dir aber gleich sagen, dass du keine chance haben wirst. Früher war alles anders ( besser sag ich jetzt mit absicht nicht ) aber da haben sie dich mit handkuss genommen. heute brauchst du ein gewisses alter, gewisse erfahrung UND ES MUSS SOGAR EINE STELLE FREI SEIN :wink: schwinerei oder? :lol:

Du schreibst du bekommst ein Fahrzeug? Is ja 1. Sahne! Ab welchem Rang gibts denn sowas (generell)? xD ZM/BM versteht sich von alleine^^
uhhhh, halt halt. ich bekomme nicht ein fahrzeug für meine privaten hirngespinnste. ich bekomme ein auto, damit ich von büro zu büro zu ausbildungsplatz zu übung und wieder zurück kommen kann.

da ist es aber auch nicht mehr so wie früher.. :cry: sparen und sparen...

ja nach schule bekommst du aber schon als Of in der VBA ein fahrzeug. kommt ein bisschen darauf an, was du machen musst. in der regel aber kannst du ein fahrzeug vom KP ausfassen und bringst es dann wieder zurück.

Die sparerei geht schon so weit, dass ich im wk als VT Of (!!!!) kein Fahrzeug bekommen hab. "sie können ja ein Puch nehmen"..... ah ja klar, sehr ökologisches denken TOPP WIRKLICH TOPP!!!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wenn du aber BM bist, dann kannst du dir ein privates fz "aussuchen". dieses kannst du dann dienstlich als auch privat benutzen ( 2 nummerschilder. 1.= weiss/Privat 2.=schwarzM+/dienstlich)

Folgendes: "Ich hingegen bin voll davon überzeugt und kann den meisten auch meine guten Gründe nennen." würde mich im Detail wunder nehmen!
jop, ich habe einen wunderschönen job.

- abwechslungsreich

- fordernd

- verantwortungsvoll

- gleitende arbeitszeiten

- Militärversichert

- stolz ( ja gehört für mich schon ein wenig dazu )

- gute entlöhnung

- gute weiterbildungsmöglichkeiten

- relativ sicher

- drinnen wie draussen

- eigenständig

- viel kontakt mit zivilisten aus allen möglichen bereichen

willst noch mehr? kann sie noch weiter führen :wink:

stimmst mir zu? oder gar nicht?

Btw - da du ja doch schon recht lange dabei bist könntest du das wissen: Ricky hat ja dazumals Füsilier Durchdiener gemacht und ist nu Mp Gren geworden. Ich habe mich irgendwie immer gefragt, wie das möglich ist xD

Ricky hat mir leider keine Antwort auf die Frage geschickt (warsch irgendwo untergegangen)
frag ihn doch nochmals persönlich via kontakt oder via PN.. ich kenne seine laufbahn auch nicht

Sind paar viele Fragen, sorry. Ist aber interessant und man hat ja nicht immer gleich ne Gelegenheit, einem ZM Angestellten Fragen stellen zu können xD
ab jetzt schon. bin eigentlich immer da :wink:

Thx für die antworten^^
:lol: no problem

hau rein

 
- stolz ( ja gehört für mich schon ein wenig dazu )
Meiner Meinung nach fast das wichtigste für einen erfolgreichen Mitarbeiter.

Bist du nicht stolz darauf was du machst,so bist du unmotiviert, bist du unmotiviert, mag dich dein chef nicht, mag dich dein chef nicht,magst du ihn nicht, magst du deinen chef nicht, magst du deine arbeit nicht, magst du deine arbeit nicht, arbeitest du ineffizent.

stolz ist das wichtigste!

man könnte das ganze natürlich auch positiv anschauen..ich bin aber pessimist.. oder wie man das auch immer schreibt.. :roll:
 
Da auch ich in naher Zukunft in die RS darf, werde auch ich einen Blog führen, oder es zumindest versuchen :p

Angefangen ist er bereits, viel steht aber noch nicht, da ich ja noch nicht sonderlich viel erlebt habe :p

Ein Link auf dieses Forum hier ist allerdings auch schon verewigt und permanent am unteren Seitenrand zu finden :p

Zu finden ist das ganze hier:

http://fuehrungsstaffel.wordpress.com/

Wünsche viel Spass.

 
vielen dank. ich wünsche dir viel erfolg beim bloggen. ich bin schon sehr gespannt was ein führungsstaffelsoldat so alles macht :)

da dein blog erst im juli aktuell wird, werde ich ihn noch nicht aufschalten, (im 1. post), werde dies allerdings so 2 wochen vor RS beginn tun. bitte versuch deinen blog aktuell zu halten (während der rs), sonst wird er von der blogliste entfernt! ich bin stets bemüht nur ausführliche, gut geschriebene und informationsreiche, vollständige berichte aufzuschalten.

viel spass