Aha, interessant =)Jo was möcht ich noch gern wissen... hrm
Ja DAS weiss ich auch nicht
So wie es aussieht kann man sich nicht für einen speziellen ORT entscheiden, oder? Man bewirbt sich einfach für die Stelle und kommt dann in Kaserne xy?
Man kommt niegens einfach so hin. Ich bewerbe mich. Dann werd ich angerufen und sie BIETEN mir eine Stelle an. Ich muss gar nichts. Sie können mich also nicht einfach irgendwo hinstecken. Natürlich kann ich ja oder nein sagen, und auch im bewerbungsdossier kann ich ne bemerkung anfügen, dass ich nur dort oder dort hin will. Da kann ich dir aber gleich sagen, dass du keine chance haben wirst. Früher war alles anders ( besser sag ich jetzt mit absicht nicht ) aber da haben sie dich mit handkuss genommen. heute brauchst du ein gewisses alter, gewisse erfahrung UND ES MUSS SOGAR EINE STELLE FREI SEIN :wink: schwinerei oder? :lol:
Du schreibst du bekommst ein Fahrzeug? Is ja 1. Sahne! Ab welchem Rang gibts denn sowas (generell)? xD ZM/BM versteht sich von alleine^^
uhhhh, halt halt. ich bekomme nicht ein fahrzeug für meine privaten hirngespinnste. ich bekomme ein auto, damit ich von büro zu büro zu ausbildungsplatz zu übung und wieder zurück kommen kann.
da ist es aber auch nicht mehr so wie früher..
sparen und sparen...
ja nach schule bekommst du aber schon als Of in der VBA ein fahrzeug. kommt ein bisschen darauf an, was du machen musst. in der regel aber kannst du ein fahrzeug vom KP ausfassen und bringst es dann wieder zurück.
Die sparerei geht schon so weit, dass ich im wk als VT Of (!!!!) kein Fahrzeug bekommen hab. "sie können ja ein Puch nehmen"..... ah ja klar, sehr ökologisches denken TOPP WIRKLICH TOPP!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
wenn du aber BM bist, dann kannst du dir ein privates fz "aussuchen". dieses kannst du dann dienstlich als auch privat benutzen ( 2 nummerschilder. 1.= weiss/Privat 2.=schwarzM+/dienstlich)
Folgendes: "Ich hingegen bin voll davon überzeugt und kann den meisten auch meine guten Gründe nennen." würde mich im Detail wunder nehmen!
jop, ich habe einen wunderschönen job.
- abwechslungsreich
- fordernd
- verantwortungsvoll
- gleitende arbeitszeiten
- Militärversichert
- stolz ( ja gehört für mich schon ein wenig dazu )
- gute entlöhnung
- gute weiterbildungsmöglichkeiten
- relativ sicher
- drinnen wie draussen
- eigenständig
- viel kontakt mit zivilisten aus allen möglichen bereichen
willst noch mehr? kann sie noch weiter führen :wink:
stimmst mir zu? oder gar nicht?
Btw - da du ja doch schon recht lange dabei bist könntest du das wissen: Ricky hat ja dazumals Füsilier Durchdiener gemacht und ist nu Mp Gren geworden. Ich habe mich irgendwie immer gefragt, wie das möglich ist xD
Ricky hat mir leider keine Antwort auf die Frage geschickt (warsch irgendwo untergegangen)
frag ihn doch nochmals persönlich via kontakt oder via PN.. ich kenne seine laufbahn auch nicht
Sind paar viele Fragen, sorry. Ist aber interessant und man hat ja nicht immer gleich ne Gelegenheit, einem ZM Angestellten Fragen stellen zu können xD
ab jetzt schon. bin eigentlich immer da :wink:
:lol: no problem
hau rein