Berufsmilitär

Wo seht ihr die Zukunft der Zeitmilitaristen? Sdt-Of?

Da die Schulen z.t schon wieder umstrukturiert werden, werden logischerweise immer wie weniger ZM's benötigt.

Gruss

 
Nun, wenn ich mich so umhöre, sind die Zeitmilitärs auf dem absteigenden Ast! Die Armee will viele Stellen streichen und sie durch BM ersetzen oder kompensieren.

Das heisst für uns BM's -> tonnenweise Arbeit!

Ich persönlich glaube, dass es ein gutes Team aus einem BO, 1-2 BU's und 2-4 ZM pro Schulkompanie braucht, um effizient arbeiten zu können!

Was ich damit sagen will ist: ZM sollten nicht zu lasten der Berufsmilitärs abgeschafft werden! Dies führt bei der Anstellung von BMs zum Qualitätsverlust und dies wiederum führt zum Verlust von Ausbildungsqualität! Ein coachender Instr, und ein erfahrener ZM sind mehr wert als 300 neue, überforderte BMs!

Gruss

 
Nun, wenn ich mich so umhöre, sind die Zeitmilitärs auf dem absteigenden Ast! Die Armee will viele Stellen streichen und sie durch BM ersetzen oder kompensieren.Das heisst für uns BM's -> tonnenweise Arbeit!

Ich persönlich glaube, dass es ein gutes Team aus einem BO, 1-2 BU's und 2-4 ZM pro Schulkompanie braucht, um effizient arbeiten zu können!

Was ich damit sagen will ist: ZM sollten nicht zu lasten der Berufsmilitärs abgeschafft werden! Dies führt bei der Anstellung von BMs zum Qualitätsverlust und dies wiederum führt zum Verlust von Ausbildungsqualität! Ein coachender Instr, und ein erfahrener ZM sind mehr wert als 300 neue, überforderte BMs!

Gruss
Hoi!

Das sehe ich auch so!

Doch ZM ist definitiv kein Zukunftsjob! War selber 2 Jahre Zeitoffizier (Zfhr-Kp Kdt)

Die Armee sollte besser in der BM-Gewinnung Fortschritte machen. Das BM's ob BU oder BO fehlen ist kein Geheimniss mehr.

 
Hier steht zwar viel geschrieben, aber draus komm ich da nicht!Also:

Ich würd gern zum Militär, kenn aber den Berufsweg nicht!

Was verdient man beim Militär, ohne Matur?

Soll ich eine machen oder nicht? Mal nur auf meine Militärische Laufbahn bezogen!

Welche Ränge bekommt man ohne Matur und wie ist das Einkommen?

Bin zwar nicht am Geld interressiert, aber finde das man in der heutigen Zeit

darüber bescheid wissen sollte!

Danke für eure Antwort! LG Max
Schreib mir mal ne Mail

Ich werd dir alle Fragen beantworten. Hier ist es mir zZ auch ein wenig zu unübersichtlich.

Gruss

 
Seit langem stöbere ich mich wieder durch das Forum.

In dieser Zeit ist mir vieles klarer geworden, jedoch nicht alles.

Nach der Berufsunteroffiziersschule in Herisau, wird man an zu einer x-beliebige Truppengattung versetzt? Oder was passiert?

Sinn würde es ja machen wenn man an den Ort geschickt wird, wo man ursprünglich die RS begonnen hat?

Kann man sich dann "sicher" sein, dass man auch an Ort und Stelle bleibt, oder muss man damit rechnen nach einigen Jahren ins andere Ende der Schweiz zu ziehen?

Ich frage das, weil sich irgendwann auch mal die Frage nach Frau und Familie aufdrängt.

Ich bedanke mich für Antworten.

 
du darfst BU / BO nicht mit Miliz verwechseln.

Wenn du BU/BO werden willst, dann bewirbst du dich. Du kannst also selbst auswählen, wo du arbeiten willst ...theoretisch. Weil so viele freien stellen gibt nicht.... aber unbedingt zu dem ort zurückgehen wo man die rs gemacht hat, bringt dir keinen vorteil. Was jedoch passieren kann, dass du umgeiteilt wirst. und ja, auch zum anderem ende der schweiz. aber du bist ein freier mensch und du kannst ganz normal kündigen. also hab kein "du musst" im kopf.

meistens jedoch wirst du dort eingesetzt, wo deine funktion sinn macht. also weisst du vorher schon ungefähr, wo du landen könntest.

z.b.: verkehr und transport gibts 5 standorte (romont, burgdorf, wangen, monte ceneri, frauenfeld..okok, sind ziemlich weit auseinander^^)

 
Es interessiert kein Schwein wo du hin "möchtest"...Man hat uns damals gesagt, die besten Abgängern könnten "wünschen"!

Diese zwei Worte sind Fremdwörter in der Berufskarriere! 4get it!

Mach die Schule, und derjenige LVb, der dich nach Herisau geschickt hat, entscheidet nachher, wo du arbeitest! Ich darf zB die nächsten paar Jahre in St.Maurice, Wallis, arbeiten! Such das mal auf der Karte! Ursprünglich bin ich aus SZ! Wie du siehst, interessiert das keine Sau! Tja...

Gruss