Bericht Tele Basel - Inf OS

Ich stelle mir vor, wie schlimm es ist, wenn du den 100er bei diesem Wetter machen musst. Das schlägt sicherlich recht/noch mehr aufs Gemüt.
Bei mir wars gerade umgekehrt: 10 Tage DHU mit Regen, Gewitter, Nebel, Kälte und dann die letzten 2 Tage für den 100er wars so richtig schön: 35° und keine Wolke am Himmel.... Das motiviert!!!

Aber da kommen Erinnerungen hoch... Ich würde es trotz allen Strapazen wieder machen.

Bei mir wars gerade umgekehrt: 10 Tage DHU mit Regen, Gewitter, Nebel, Kälte und dann die letzten 2 Tage für den 100er wars so richtig schön: 35° und keine Wolke am Himmel.... Das motiviert!!!Aber da kommen Erinnerungen hoch... Ich würde es trotz allen Strapazen wieder machen.
Ich mag mich erinnern, wir hatten den 100er auch Ende Februar. (es war der 21. Februar um genau zu sein...) und es war der erste Tag des Jahres mit richtig schönem Sonnenschein und perfektem Wetter. Dann durch die Stadt Montreux zu laufen. Unbeschreiblich...

Nochmal? Ja!

Wielange hattet Ihr Zeit für die Zimmerordnung? Gehe mal nicht davon aus, dass du das noch weisst ;)
So, ich dachte ich antworte doch mal darauf ;)

Durch die Doku von Tele Basel hat Oberst i Gst Müller die Eintrittsübung Qlimax abgeschafft und Übung Ianua eingeführt.

Prinzipiell das gleiche.. (phuu... zum Glück hab ich das geschafft :D )

Wir waren um morgens um 3 fertig mit der Zimmerordnung und konnten dann ganze 2.5h schlafen seit dem einrücken ;)

Gruss fleyer

Warum hat er sie abgeschafft (umbenannt). Ich habe die Doku gesehen, kenne aber keinen Grund um die Übung abzuschaffen.

Sehr wahrscheinlich weil Teile der Übung jetzt einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind.

Darunter werden auch die nächsten Aspiranten sein, welche nun etwa Wissen was in gewissen Teilen der Übung auf Sie zukommt, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Richtig, der Sinn der Übung ist ja wie er selber in der Doku sagt, dass man im ungewissen ist, was einen erwartet und wie lange es noch dauert und trotzdem die ganze Zeit 100% Leistung bringt.

Meine alten RS Kollegen von der Sommer InfRs 13, lustig die jetzt da zu sehen :D Und auch verwundert, dass der eine oder andere noch dort dabei ist... :rolleyes:

Aber zweifelslos ein guter Bericht (Y)