Ausfüllen des persönlichen Urlaubsgesuchs

Darüber habe ich nachgedacht, jedoch direkt Urlaub bis Sonntagabend einzugeben könnte frech rüberkommen. Nicht?
Naja geht, einrücken um dann gleich wieder zu gehen macht wenig Sinn und jenachdem alkoholisiert erst recht nicht. Aber wenn du Donnerstags gehst und Sonntags wieder kommst sind halt Fr, Sa nicht anrechenbar.

Naja geht, einrücken um dann gleich wieder zu gehen macht wenig Sinn und jenachdem alkoholisiert erst recht nicht. Aber wenn du Donnerstags gehst und Sonntags wieder kommst sind halt Fr, Sa nicht anrechenbar.
Das ist mir im Nachhinein klar. Das mit der Rückkehr zum Abtreten wurde mir von einem Major empfohlen, darum dachte ich, es sei gescheit. Was meinst Du mit 'sind halt Freitag & Samstag nicht anrechenbar.'?

Naja kannst es schon versuchen, ich habe aber bisher kein Gesuch erlebt das bewilligt hat, am Sa morgen kurz ''Hallo'' zu sagen. Nicht anrechenbar heisst sie werden nicht als Diensttage gerechnet, Sprich zb kein Sold/Eo und du musst die dann halt später im Wk mehr machen.

Achso, danke. Wie ist es denn, da ich den DD mache? Muss ich diese Tage nachholen oder so?

Denkst Du also, ich soll aufschreiben, ich sei per Sonntag ABV zurück? Ein Familienkollege, Major bei der Armee, hat mir empfohlen, den Samstag aufzuschreiben mit Zeit "Abtreten", da man im Urlaubsgesuch aufschreiben müsse, wann man faktisch 'dienstunfähig' ist. Keine Ahnung. Ich schicke es mal ab... Dieser Thread kann geschlossen werden, sobald MrWayne meine letzte Frage (s. oben) beantwortet hat. Danke!

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, nachholen musst du sie aber höchstwahrschneinlich nicht. Ich bin mit den Regelungen im DD Modell nicht sonderlichgut vertraut, aber ich meinte zu Wissen das in der VBA2 jeder Urlaubstag angerechnet wird, wie das davor aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Bezweifle aber schwer das sie dich 2 Tage nachholen lassen.

• Like
Reaktionen: bwystfil
Im DD Modell hast du eine Quote welche vom Militär geregelt ist wie oft du fehlen darfst oder allenfalls Ferien hast. Ist jedoch diese Quote überschritten, so musst du dies nachholen und dein Dienst verlängert sich.

• Like
Reaktionen: bwystfil
Achso, danke. Wie ist es denn, da ich den DD mache? Muss ich diese Tage nachholen oder so?Denkst Du also, ich soll aufschreiben, ich sei per Sonntag ABV zurück? Ein Familienkollege, Major bei der Armee, hat mir empfohlen, den Samstag aufzuschreiben mit Zeit "Abtreten", da man im Urlaubsgesuch aufschreiben müsse, wann man faktisch 'dienstunfähig' ist. Keine Ahnung. Ich schicke es mal ab... Dieser Thread kann geschlossen werden, sobald MrWayne meine letzte Frage (s. oben) beantwortet hat. Danke!
Mach dir keine gedanken deswegen..du hast genug auf deinem "Urlaubskonto" .

Bei uns musste niemand die Tage nachholen.. ;)

Ich würde auch bis Sonntag ABV schreiben;)