Arrest nach beenden des Dienstes

brutschandrea

Neuer Benutzer
26. Juni 2014
5
0
2
Mir wurden in der letzten Woche meines Dienstes als Durchdiener noch 3 Tage Arrest aufgedonnert!

Diese Tage muss ich im zivilen Gefängniss absitzen.

Weiss jemand wie das ganze ablaufen wird? Und ob das einen Eintrag in das Strafregister gibt?

Falls jemand Erfahrung hat: wielange dauert es bis ich genauere Infos bekomme oder in das Gefängnis muss?

Vielen Dank

Ich hatte auch einen Fall mit einem Rekruten/Soldaten der in der letzten Woche noch dachte er könne die Regeln missachten (Drogenmissbrauch im voll besetzen Zug). Das Resultat war eine Woche Haft, auch im Zivilleben.

Ein Strafregistereintrag kann es geben. Bei einem "leichten Fall" wird das als Disziplinarstrafe angesehen und hat somit kein Eintrag zur Folge. Das sollte aber im kommenden Brief/Aufgebot drin stehen. Das einzig "Mühsame" ist, dass du deinem Arbeitgeber erklähren darfst, dass du 3 Tage in den Bau musst.

Zeitlich habe ich keine Ahnung wie lange das dauern kann. Würde aber mit bis 2 Monaten rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: brutschandrea
Ich nehme an es ist ein leichter Fall (wir waren nur ein bisschen zu lange im Ausgang) da der Kadi mir sagte ich müsse lediglich am Abend/Freizeit ins Gefängnis und könna am Tag arbeiten

Bitte berichte doch darüber, sobald du mehr weisst. Ist ein Thema das interessant aber selten ist.

• Like
Reaktionen: V12F599